Jugend - Allgemein

 
Jugendleiter:Michael Jüthner

08662-668541

0170-2840538

Neues von der Fussballjugendabteilung

 

Die Jungs sind ja nun in ihrer wohlverdienten Sommerpause. Rückblickend kann man wieder auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison 2016/17 sehen.

Ein herzliches Dankeschön gibt’s hierbei selbstverständlich wieder an unser Trainerteam der Jugendabteilung, ohne die die Erfolge in Siegsdorf nicht machbar wären.

Immerhin stehen bei uns 20 Jugendtrainer wöchentlich an der Seitenlinie und betreuen unsere Jungs von 5 bis 18 Jahren.

Einen hervorragenden 4. Platz erreichten unsere A Junioren in der Kreisklasse, sie spielten hierbei in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Bergen. Bemerkenswert hierbei ist, dass sie mit die jüngste Mannschaft der Kreisklasse war und kommende Saison fast in gleicher Besetzung nochmals antreten können. Betreut wurden sie von Franz Huber und Phillip Erdmann.

Unsere B Junioren, die ebenfalls in einer Spielgemeinschaft mit Bergen zusammen sind, spielten diese Saison in der Kreisliga, hier waren Gegner wie Burghausen, Rosenheim oder Traunstein vertreten. Ihre Ergebnisse waren sehr beachtlich, trotzdem konnte die Klasse leider nicht gehalten werden, daher sehen wir sie kommende Saison wieder in der Kreisklasse. Betreut wurden sie von Matthias Granget und Raphael Lechner, die sich von Bergen als Trainer zur Verfügung gestellt hatten.

Auch unsere C Junioren spielten in der Kreisklasse und konnten hierbei einen beachtlichen 8. Platz belegen, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist. Dies wurde mit einer beeindruckenden Rückrunde geschafft, denn zur Winterpause war dies noch nicht absehbar. Betreut wurden sie von Christoph Reiter und Michael Huber.

Die D 1 Junioren spielen kommende Saison ebenfalls wieder in der Kreisklasse, dies schafften sie mit einer beeindruckenden Saison. Sie wurden Meister in der Gruppe 2 mit 15 Siegen, 3 Unentschieden und keiner Niederlage, bei einem Torverhältnis von 95:17 Toren, stärkste Gegner in der Gruppe waren der SBC Traunstein 2 und der TSV Bergen. Anzumerken bleibt hierbei, dass es sich beim SBC Traunstein 2 um die 2. Mannschaft des Nachwuchsleistungszentrum Traunstein handelt.

Betreut wurden sie von Michael Jüthner und Manfred Groiss.

Eine tolle Saison spielten auch unsere D 2 Junioren, sie belegten in zwei separaten Spielzeiten Herbst und Frühjahr einmal den ersten und einmal den zweiten Platz. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch. Trainer waren Manfred Groiss und Sebastian Rosenegger.

Auch bei unseren Kleinfeldmannschaften wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Unsere E 1 Junioren spielen noch im direkten Duell den Meister in ihrer Gruppe aus, Gegner hierbei ist der ASV Grassau und unsere E 2 Junioren belegten in ihrer Gruppe einen ausgezeichneten 3. Platz. Trainer waren E 1 Carsten Schneider und Simon Maier, E 2 Junioren Peter Zauner und Michael Schultes.

Bei unseren jüngsten werden noch keine Platzierungen ausgespielt, hierbei geht nur um den Spass am Spiel, betreut wurden sie von Andreas Wurm, Korbinian Eckart, Jan Barth, Matthjis Razenberg und Martin Rubner (F Junioren) sowie Roman Eder und Michael Augustin (G Junioren)

 

MJ

Adelholzener Alpenquellen