TSV SIEGSDORF VERLIERT AUCH DAS A8-DERBY

Bild von Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

1:3-Heimpleite gegen Schlusslicht Neukirchen

Eine erneut enttäuschende Niederlage musste die Zweitvertretung des TSV Siegsdorf in der A-Klasse 6 einstecken und findet sich mit mageren 5 Punkten im Tabellenkeller wieder. Die Partie begann durchaus schwungvoll, in der 5.Minute ein erster gefährlicher Vorstoß der Hausherren, Brandner legt quer zu Maier, dessen Drehschuss aus 13m an den rechten Pfosten kullerte, auf der Gegenseite köpfte Max Prosser nach Ecke aufs Kreuzeck, ein Siegsdorfer Abwehrspieler kratzte das Ding ebenfalls per Kopf noch heraus (8.). In der 13.Minute wird’s erneut nach einer Ecke gefährlich, Wilhelm Schmid kam frei zum Kopfball, sein Aufsetzer ging aber dann doch übers Tor.

Doch nur eine Minute später gingen die Gäste dann doch mit 0:1 in Führung, ein unglücklicher Pressschlag im Strafraum und Andreas Gastager kam unverhofft an den Ball, sagt Danke und versenkte aus 7 m souverän in die Maschen. Mit Wut im Bauch gelang den Hausherren keine zwei Minuten später der schnelle Ausgleich zum 1:1. Raphael Doll wurde mittig perfekt freigespielt, lief alleine auf Keeper Windfellner zu und scheiterte an diesem, doch im Nachsetzen mit dem Rücken zum Tor reagierte Doll blitzschnell und per sehenswerten Fallrückzieher aus 18m versenkte er die Kugel sensationell.

Es ging nun hin und her, doch oft rieben sich beide Teams in Zweikämpfen auf, so blieben Torchancen Mangelware, einzig Max Prosser köpfte nach Flanke gegen die Laufrichtung des Keepers in der 34.Minute an den Pfosten, doch es blieb letztlich bis zur Halbzeitpause beim leistungsgerechten 1:1 im Kellerduell.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieb die Partie sehr zäh, ein reines Kampfspiel auf überschaubarem Niveau, in der es letztlich nur um die drei Punkte ging. Bis zur 68.Minute passierte nicht viel, doch dann gab es einen unstrittigen Foulelfmeter für die Gäste und Bastian Ramstötter ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete souverän zum 1:2. Die Hausherren erholten sich nach dem Schock nicht wirklich, es lief nicht viel zusammen, so verwaltete der SV Neukirchen mit allen Mitteln geschickt und versetzte Siegsdorf in der Nachspielzeit bei einem allerletzten Konter den endgültigen Knockout, Andreas Bachmaier wurde schön freigespielt und hatte letztlich keine Mühe die Kugel aus 8m zum 1:3-Endstand einzuschieben.

Mit dieser weiteren bitteren Niederlage steckt der TSV Siegsdorf in der A-Klasse 6 nun mitten im Abstiegskampf und muss schleunigst schauen irgendwie die Kurve zu kriegen!

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.