Junioren

Michael JÜTHNER

1. Jugendleiter & Kassenwart
Trainer B1/C-Junioren

0170-2840538

michael.juethner@fussball-siegsdorf.de

HANS DORFNER FUSSBALLSCHULE GASTIERTE 2020 BEREITS ZUM 17. MAL BEIM TSV SIEGSDORF

Diesmal allerdings unter besonderen Bedingungen.

In der Woche vom 27.08.2020 bis 31.08.2020 haben 61 Kinder ihr Kicker-Einmaleins erweitert – und das unter professioneller Anleitung. Die Fußballschule von Ex-Bayern- und Nationalspieler Hans Dorfner gastierte zur Freude der teilnehmenden Kinder bereits zum 17. Mal beim TSV Siegsdorf.

Lange wusste man nicht, ob die Fussballschule im Jahr 2020 überhaupt durchgeführt werden konnte. „Corona“ hat uns schließlich alle im Griff. Aber durch die Freigaben der Regierung und dem erstellten Hygienekonzept der Dorfner Fussballschule konnte zur Freude aller Kinder die Fußballwoche tatsächlich stattfinden. Einziger Wermutstropfen war das Fernbleiben aller Zuschauer, die auf Grund der Vorsichtsmaßnahmen nicht zusehen konnten/durften und daher auch leider nicht an der immer wieder heiß ersehnten Siegerehrung den Kindern ihren wohlverdienten Applaus zollen konnten. Unter der neuen Leitung von Neumaier Michael, der den kurzfristig erkrankten Bernd Eimannsberger toll vertrat und seinem 5-köpfigen Team, wurde an fünf Tagen trainiert. Bei besten Verhältnissen, im Grunde sogar zu heiß, wurde es wie alle Jahre wieder ein sehr erfolgreiches Fussballcamp. An den fünf Tagen bekamen die begeisterten Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren gezeigt, wie sie mit dem Ball technisch und taktisch umgehen. Das Anschauen von Lehrvideos und ein Quiz rundeten das Programm ab. Einen der Höhepunkte bildete die Mini-League, bei der insgesamt 12 Mannschaften um den Titel kämpften.

Die von allen Teilnehmern erhofften Sondertrikot´s gingen dieses Jahr an:

  • Fair Play Trikot Katharina Kirbach
  • Champ of the Camp Kid´s: Korbinian Grottendieck
  • Champ of the Camp Junior: Schultes Phillip
  • Keeper of the Camp :Jakob Bachmann

Bei der abschließenden Siegerehrung bekam fast jedes Kind noch einen Preis überreicht. Sei es nun ein Miniball, Schienbeinschützer, Medaillen oder Urkunden. Alle Kinder freuten sich über das erreichte und strahlten bei der Übergabe der Preise.

Einen großen Dank für diese gelungene Veranstaltung gebührt hier dem neuen Trainerteam um deren „Chef“ Michi Neumaier, Michael Reichenspurner, Jeremy Mason, Matthias Bauer und Maxi Beilhack. Ein großes Kompliment auch an unsere Sportheimwirtin Renate Bartsch, die es wieder einmal geschafft hat, heuer unter besonderen Bedingungen insgesamt 66 Kinder und Trainer mit ihrem Essen zu verwöhnen..

Michael Jüthner

A1-Junioren

Kreisklasse 2

A2-Junioren

Gruppe 4

B1-Junioren

Kreisklasse 2

B2-Junioren

Gruppe 3

C-Junioren

Kreisklasse

D1-Junioren

Kreisklasse

D2-Junioren

Ruperti-Gruppe

E1-Junioren

Gruppe 6

E2-Junioren

Ruperti-Gruppe 10

F-Junioren

 

G-Junioren

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.