TSV SIEGSDORF 2  GELINGT KLEINE TRENDWENDE

Bild von Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Hart erkämpfter Arbeitssieg gegen SV Saaldorf 2

Mit einem Kraftakt in den letzten zehn Minuten dreht der TSV Siegsdorf am Samstag Nachmittag auf tiefem Geläuf die Partie gegen den SV Saaldorf 2 und zieht mit diesem enorm wichtigen Dreier erstmal den Kopf aus der Schlinge. Die ersten 45 Minuten der Begegnung konnte man als Not gegen Elend zusammenfassen, viele Zweikämpfe auf beiden Seiten prägten das zerfahrene Spielgeschehen, einzig ein Drehschuss von Michael Huber an den Pfosten (40.) verzeichnete man als einzige Torchance bis zur Pause.

Die Gäste aus Saaldorf erwischten dann aber den besseren Start in Durchgang zwei und gingen prompt in der 50.Minute durch Philip Progri mit 0:1 in Führung. Eine Ecke aufs kurze Fünfereck und Progri`s eigentlich harmloser Schuss rutscht irgendwie ins lange Eck durch. Nur zwei Minuten später hatte Stefan Helminger nach einem schnellen Konter über rechts die nächste Chance, scheiterte aber aus 13m an Siegsdorfs Torhüter Dominik Komander.

In der 56.Minute hatte Michael Huber den Ausgleich auf dem Schlappen, doch er rutschte beim Schuss weg und der Ball kullerte durch die Hosenträger von Gästekeeper Wolfgruber, aber auch am Tor vorbei. Die Hausherren nahmen nun mehr und mehr das Heft in die eigene Hand, so ließ TW Wolfgruber einen 20m-Fernschuss abprallen, Florian Aigner schaltete schnell und lupfte den Ball aus etwas spitzem Winkel an den Pfosten (69.). Die Gäste sorgten kaum mehr für Entlastung, einzig ein Hocheder-Kopfball (72.) entschärfte Komander sicher.

Die Staller-Elf blies zur Schlussoffensive und wurde in der 80.Minute mit dem fälligen 1:1-Ausgleich belohnt, eine perfekt hereingezirkelte Freistoßflanke von Wendlinger auf Florian Aigner, der aus 8m souverän einnickte. Siegsdorf begnügte sich aber nicht mit dem Remis und drehte schließlich die Partie in der 88.Minute, als ein Flankenball den bereits am langen Eck lauernden Markus Wendlinger erreichte, dieser fackelte nicht lange und vollstreckte aus 11m halbrechts in die Maschen zum vielumubelten 2:1-Endstand.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.