Befreiungsschlag für den TSV Siegsdorf 2

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Hochverdienter Heimsieg im kleinen Derby

In einer bereits richtungsweisenden A-Klassen-Begegnung gelang den Hausherren mit dem souveränen 4:1-Derbysieg gegen den SV Surberg ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Mit viel Einsatzbereitschaft zeigte der TSV von Beginn an wer Herr im Hause ist, Markus Weber versuchte es nach 15 Minuten per Fernschuss aus gut 20m, jedoch knapp drüber. Überraschenderweise gelang den Gästen aus Surberg mit ihrer einzigen Torchance über die gesamte Spielzeit gleich mal der Führungstreffer, da aus dem Spiel heraus nicht viel gelang musste also ein Foulelfmeter herhalten, Markus Lamminger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1 (19.).

Siegsdorf reagierte mit wütenden Angriffen, jedoch war noch viel Kampf und Krampf dabei, zwingende Torchancen blieben Mangelware. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit deutlich, der TSV kam viel Schwung aus der Kabine und prompt gab es in der 52.Minute die große Ausgleichschance durch Kapitän Stefan Walcher, der einen weiteren Foulelfmeter jedoch diesmal an den Innenpfosten drosch – wieder nix! Doch weiter ging es im Einbahnstraßenfussball Richtung Gästetor, in der 58.Minute gelang dann dem eingewechselten Sebastian Reiter der verdiente Ausgleich, nach einer zu kurzen Abwehraktion kam der Ball am 16er zu Reiter, der eine Idee hatte und brilliant per Kopf ins lange Eck einnetzte.

Die Druckphase der Hausherren wurde dann in der 77.Minute mit der 2:1-Führung durch Christian Ferstl belohnt, nach einer Ecke wuchtete „Ferstei“ die Kugel per Kopf in die Maschen. Es dauerte nur ein paar Minuten, ehe Matthias „Tiso“ Bichler auf 3:1 erhöhen konnte, ein weiterer blitzschneller Angriff über Walcher, der quer legte und Bichler eiskalt zur Vorentscheidung zuschlug. Den Schlusspunkt setzte in der 88.Minute erneut Sebi Reiter, der auf und davon eilte und dem Gästekeeper Thanbichler keine Chance ließ, damit seinen Doppelpack schnürte und seinem TSV Siegsdorf einen gelungenen Rückrundenstart bescherte – ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt!

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.