Gelungene Generalprobe für Bezirksligist TSV Siegsdorf

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Überschrift

In einem letzten Härtetest vor dem Punktspielauftakt in der Bezirksliga Ost (Samstag-30.07. um 18 Uhr gegen SV Waldkirchen) besiegte die Huber-Elf den Kreisligisten SV Schloßberg-Stephanskirchen nach hartem Kampf am Ende verdient mit 3:1.

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner, in der Anfangsphase hatte der SVS mehr vom Spiel, agierte aggressiv, zweikampfstark und stellte den TSV vor einigen kniffligen Situationen. In der 18.Minute scheiterte Sebastian Wieber per Drehschuss am gut reagierenden TSV-Schlussmann Florian Oberhauser. Nach einer knappen halben Stunde konnte sich Florian Aigner auf Seiten der Hausherren erstmal gefährlich in Szene setzen, nach Flanke von rechts zielt er völlig freistehend in der Mitte zu ungenau, danach verflachte die Partie bis zur Halbzeit zusehends.

Zu Beginn der zweiten Hälfte tauschten die Gäste ordentlich Personal aus, was sich in der 58.Minute sogar bezahlt machte, Schreffl zirkelte einen 25m-Freistoß sehenswert ins rechte Kreuzeck zur 0:1-Führung. Sebastian Wieber hätte kurz darauf sogar erhöhen können, brachte aber freistehend in der Mitte zu wenig Druck hinter den Ball und scheitert. In der Folgezeit brachte die Heimelf nun endlich seine Stammkräfte ins Spiel, in der 72.Minute zahlte sich das aus und Goalgetter Stefan Mauerkirchner fackelte zentral aus 20m nicht lange und wuchtete das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Der höherklassige TSV machte nun immensen Druck und ging nur drei Minuten später durch den ebenfalls eingewechselten Neuzugang Felix Schrobenhauser mit 2:1 in Führung, dieser setzte sich energisch auf links durch, zog nach innen und schob die Kugel flach ins rechte untere Eck ein. Kapitän Maxi Huber war es dann ebenfalls nur zwei Minuten später vorbehalten, auf 3:1 zu erhöhen, aus 16m zentraler Position schoss er das Leder trocken und unhaltbar ins Netz.

Letztlich blieb es aber beim am Ende aufgrund einer Energieleistung und Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienten 3:1-Erfolg und geht nun mit Selbstbewußtsein in die letzte Vorbereitungswoche, ehe es am kommenden Samstag (18 Uhr) gegen den SV Waldkirchen um wichtige Punkte in der Bezirksliga Ost geht.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.