Finalspiel der U 15 in Peterskirchen/Tacherting
Packende Finaltage haben die heimischen Fußballfans in der letzten Woche bei den Sparkassen-Pokal-Endspielen der C-, D-, und E-Jugend im Traunsteiner Landkreis erlebt.
Am Dienstag, den 09. Juli 2024 war es soweit und die C-Jugend-Mannschaften, welche sich bereits im März angemeldet hatten zum Sparkassenpokal durften Ihre Finalspiele austragen.
Auf dem Platz in Peterskirchen (Tacherting) um die Bronzemedaille begegneten sich der SV Kirchanschöring gegen den TSV Siegsdorf. Der Schiedsrichter startete das Spiel etwas verspätet, da die Umleitung in Altenmarkt alle Beteiligten herausforderte. Bereits in den ersten 5 Minuten erzielte Kirchanschöring ein Tor. Rasant ging es weiter und die Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 4:0 für den SV Kirchanschöring in die Pause.
Nachdem die Spieler wieder Kräfte gesammelt haben konnten die Siegsdorfer Spieler kurz nach der Halbzeit auf 4:1 verkürzen. Letzten Endes konnte sich der SV Kirchanschöring aber deutlich mit 8:1 durchsetzen und gewann den dritten Platz.
Nach der Siegerehrung zum dritten Platz folgte das mit Spannung erwartete Endspiel des Gastgebers – die SG Tacherting – gegen den SBC Traunstein.
Gleich zu Beginn stellte Tacherting seine fußballerische Stärke unter Beweis und ging mit 1:0 in Führung. Der SBC jedoch drehte das Spiel und führte zur Halbzeit mit 3:1.
In der 69. Minute baute der SBC die Führung schlussendlich auf 7:1 aus und ging als Sieger vom Platz.
Damit sicherte sich der SBC Traunstein die Teilnahme am Landkreisübergreifenden Finale gegen die Sieger des 43.Sparkassenpokals im Berchtesgadener Land.
Die Landkreisübergreifenden Finalspiele der C-, D-, und E-Jugend werden am …. in Traunstein auf dem Platz des SBC Traunstein stattfinden.