TSV SIEGSDORF 2 AUF DEM VORMARSCH

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Knapper, aber hochverdienter 2:1-Heimsieg gegen Schönau 2

Einen souveränen, aufgrund der ersten Hälfte klar herausgespielten Sieg setzt sich die Bezirksliga-Reserve des TSV Siegsdorf in der oberen Hälfte der A 6 fest. Gleich zu Beginn zeigte die Doll/Freimoser-Truppe wer Herr im Hause ist und Raphael Doll scheiterte nach schöner Kombination in der 5.Minute mit Pech am rechten Torpfosten, trotz klarer Überlegenheit dauerte es aber bis zur 26.Minute bis das erlösende 1:0 fiel. Nach einem Flankenball von rechts steigt Maxi Trzewik bilderbuchmäßig hoch und köpft aus 10m zentral zur Führung ein. Weiter ging es im Einbahnstraßenfussball Richtung Gästetor, in der 31.Minute erhöhte der TSV folgerichtig auf 2:0, nach tollen Direktspiel aus der eigenen Abwehr heraus wurde Mikel Huber steilgeschickt und dieser überlupfte aus 14m halblinks der herauseilenden Keeper ins Netz.

Es folgten Torchancen fast im Minutentakt, Michael Freimoser setzte einen 30m-Freistoß knapp am Tor vorbei (33.), Tom Diewock fehlte nach einem 50m-Sololauf am Ende etwas die Kraft, seinen 20m-Schuss klärte Gästekeeper Lenz sicher (35.), Michael Hunglinger scheiterte per Flachschuss aus 16m ebenfalls an Lenz (38.). Mit einer völlig ungefährdeten 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause, anschließend war nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten etwas die Luft raus, die Hausherren verwalteten nun geschickt, Schönau hatte nicht viel entgegenzusetzen. Die Gäste erinnerten sich in der Schlussphase dann aber doch daran, dass man offensiv agieren muss um Tore zu schiessen, Raphael Stepinac gelang in der 80.Minute der bislang einzige Torabschluss, jedoch weit übers Gehäuse. Als niemand mehr daran glaubte, dass in der niveauarmen zweiten Halbzeit bei mittlerweile Fritz-Walter-Wetter etwas passieren sollte, gelang Schönau in Person von Raphael Stepinac doch noch der späte 1:2-Anschlusstreffer, als er mit dem Tor des Tages per Fernschuss aus rund 40m Keeper Geiger überraschte, die Kugel senkte sich sehenswert ins Tor.

Letztlich blieb es aber beim verdienten Heimdreier für den TSV Siegsdorf 2, die sich damit einen guten Start in Saison bescherten.

MG

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.