TSV SIEGSDORF 2 KLOPFT OBEN AN

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Souveräner 3:0-Heimsieg gegen schwache SG Ramsau/Berchtesgaden – Doll als Doppeltorschütze

Einen nie gefährdeten Heimdreier mit einer abgeklärten Mannschaftsleistung fuhr die zweite Vertretung des TSV Siegsdorf in der A-Klasse 6 gegen den Verfolger SG Ramsau/Berchtesgaden ein und nähert sich dem Spitzenduo in der Tabelle. Die Hausherren zeigten von Beginn an wer Herr im Hause ist, Michael Huber verzog in der 3.Minute gleich mal aus etwas spitzem Winkel knapp. In der Folgezeit passierte zwar auf beiden Seiten nicht allzuviel, doch der TSV hatte alles im Griff, stand defensiv bombenfest und setzte offensiv immer wieder kleine Nadelstiche, die (noch) nicht zum Erfolg führten.

In der 32.Minute klingelte es aber dann doch im Gästetor, einer schöner, langer Steilpass hinter die Abwehrkette zu Huber, der energisch nach innen zieht, noch einen Abwehrspieler stehen lässt und schließlich überlegt aus 6m abgeklärt zum 1:0 einschiebt. In der 38.Minute dann ein typischer Freimoser-Standard, gekonnt zirkelt er einen 25m-Freistoß um die Mauer herum aufs Tor, doch Gästekeeper Tas ist zur Stelle. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Hausherren dann sogar auf 2:0, wieder war es eine wunderschön herausgespielte Kombination über Huber und Doll, der einfach zentral aus 10m Tas keine Chance ließ und sicher flach unten verwandeln konnte.

Der zweite Durchgang begann mit einem fulminanten Sololauf von Michael Huber auf rechts, der sich in den Strafraum tankt und auf Raphael Doll, der aus 12m aber erneut an Tas scheitert (48.). Den Gästen gelang weiterhin nicht sehr viel und so schraubte der TSV das Ergebnis in der 61.Minute auf 3:0, nachdem Bichler unstrittig im Strafraum gefällt wurde und Raphael Doll per Foulelfmeter souverän verwandelte. Erst in der 67.Minute warteten die Gäste mit einer Offensivchance auf, Franz Piatke zirkelte einen 30m-Freistoss von weit links aussen direkt aufs kurz Eck, doch TSV-Keeper Fabian Geiger klärt sicher.

In der 75.Minute dann ein blitzschneller Konter über die rechte Aussenbahn, wo Huber auf und davon eilte und von der Auslinie auf den heranpreschenden Tom Diewock legte, doch dieser scheitert am Gästeschlussmann Aaron Tas, der sein Team mittlerweile vor größerem Schaden bewahrten konnte. In der 83.Minute hatte erneut Raphael Doll das 4:0 auf dem Fuss, nach einem Einwurf in den Lauf von Huber flankte dieser mittig zu Doll, der die Kugel aus 8m an die Unterkante der Latte knallte und somit blieb es letztlich beim hochverdienten, abgezockten 3:0-Heimsieg des TSV Siegsdorf 2, die sich immer mehr zum gefährlichen Verfolger des Spitzenduos Petting und Chieming/Grabenstätt mausern.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.