VERMEIDBARE HEIMPLEITE FÜR DEN TSV SIEGSDORF 2

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Elfmeterdrama und ein Abwehrschnitzer entscheiden die Partie

Im letzten Spiel als Trainer der 2.Mannschaft gab es leider für Alex Mayer sportlich kein Happy End und sein Team musste sich mit einer bitteren 0:1-Heimniederlage gegen den ASV Eggstätt geschlagen geben. Die Partie begann schwungvoll, Florian Geß prüfte in der 4.Minute Gästekeeper Cortella, der aber zur Stelle war. Nur drei Minuten später strich ein Volley-Hammer von Arthur Wittmann aus dem Hinterhalt nur knapp am Tor vorbei. Weiter ging es auf der Gegenseite, einen 20m-Freistoss aus zentraler Position von Florian Winkler konnte Siegsdorfs Keeper Florian Oberhauser entschärfen. Die Partie verflachte nun aber etwas, ein Fernschuss von Christoph Zangl aus 25m parierte Oberhauser (29.), ein Flachschuss von Geß nach einer Einzelaktion ging knapp am Tor vorbei (37.).

In der 41.Minute fiel dann nach einem krassen Abwehrschnitzer der Hausherren etwas überraschend der Führungstreffer für die Gäste, Christoph Zangl schnappte sich einen viel zu kurzen Rückpass zum Torhüter, umkurvte diesen noch und schob souverän zum 0:1 ein – gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Eggstätt war zu Beginn von Durchgang zwei dann weiter die etwas bessere Mannschaft, kamen durch einen Zangl-Freistoss aus 25m (48.) sowie durch Obinger, der in eine Flanke von rechts hineinrutschte – jedoch aus kurzer Distanz vorbeischob –  zu guten Torchancen.

Die nächsten Minuten wurden dann dramatisch, kurz darauf gab es Foulelfmeter für Siegsdorf, Andi Frauendienst trat an und scheiterte an der Glanzparade von Cortella, sage und schreibe nur eine Minute später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, wiederum trat Frauendienst an und scheiterte erneut am herausragenden Gästekeeper. Keine drei Minuten nach diesen Schockmomenten gab es doch tatsächlich den dritten Foulelfmeter der Partie, diesmal für den ASV Eggstätt, doch Zangl verschoss diesen ebenfalls!

Anschliessend bekamen beide Mannschaften nicht mehr viel auf die Reihe und es blieb beim glücklichen Auswärtssieg des ASV Eggstätt, die auf den letzten Drücker den TSV Siegsdorf in der bedeuttungslosen Tabelle der A-Klasse 2 überholen konnten.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.