SAISONERÖFFNUNG KREISLIGA 2

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Ein herzliches Grüß Gott liebe Fussballfreunde zum Auftakt in die neue Kreisliga – Saison 2019/2020!

Wir begrüßen sportlich fair alle Kreisliga-Teams sowie deren Vertreter und wünschen allen Aktiven eine verletzungsfreie, interessante Saison. Im Kreis Inn/Salzach gibt es auch heuer wieder zwei Kreisligen mit insgesamt 29 Mannschaften, in Kreisliga 1 (14 Teams) sind folgende Mannschaften eingeteilt:

ASV Au

ASV Großholzhausen

FC Grünthal

SC Danubius Waldkraiburg

SV Ostermünchen

SV Söllhuben

SV Pang

SV Vogtareuth

SV Westerndorf

SV-DJK Kolbermoor

TSV Emmering

TUS Bad Aibling

TUS Prien

TUS Raubling

In der diesjährigen Kreisliga 2 (15 Teams) treten an:

TSV Reischach (Absteiger)

SG Schönau (Absteiger)

TSV Siegsdorf

SG Tüßling/Teising

FC Töging 2

TSV Peterskirchen

SV Kay

TUS Traunreut

SC Inzell

BSC Surheim

TSV Altenmarkt

FC Hammerau

SV Mehring (Aufsteiger)

ASV Piding (Aufsteiger)

Mit voller Vorfreude darf unser TSV Siegsdorf am heutigen Freitag Abend das offizielle Eröffnungsspiel gegen die SG Schönau bestreiten, die in der letzten Saison etwas unglücklich abgestiegen sind. Nach Abschluss der laufenden Bezirksligasaison landete man mit 37 Punkten (44:45 Tore) auf einem ungeliebten Relegationsplatz 12, es fehlte zum sicheren Klassenerhalt nur ein Pünktchen. Danach mussten die „Königsseer“ zwei Relegationsschlachten kämpfen, nach einem 0:2 beim SC Fürstenfeldbruck gewann man das Rückspiel mit 5:0, musste anschliessend aber noch ein Spiel bestreiten, das man beim VFB Eichstätt 2 mit 0:6 verlor, ein 1:0-Sieg im Rückspiel reichte dann natürlich nicht mehr und so mussten die Mannschaft den schweren Gang in die Kreisliga nehmen, wo man aber den ersten Abstiegsenttäuschungen aber in dieser Saison sicherlich wieder oben mitmischen will.

Somit wird es für unser Team sicher kein einfaches Spiel gegen die SG Schönau, jedoch sollten wir in der Lage sein, mit unserer verstärkten Mannschaft (siehe Vorbericht) und dem nötigen Selbstvertrauen eine gute Rolle abzugeben! Wir wünschen allen Beteiligten ein faires, spannendes Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.