AUFSTEIGER SIEGSDORF BIETET LANGE PAROLI

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Leistungssteigerung und Überzahl hilft dem ESV Freilassing zum 4:2-Auswärtssieg

Bei schönem Wetter fanden über 200 Zuschauer den Weg zum BZL Derby zwischen Siegsdorf und Freilassing.
Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen. ESV-Goalgetter Albert Deiter mit einem Schuss aus 8m knapp übers Gebälk sowie ein Flachschluss von Sascha Schimag vom 5er Eck  am langen Pfosten vorbei waren die ersten guten Chancen. Ab jetzt kamen die Hausherren besser ins Spiel. In der 27.Minute dann die erste gute Möglichkeit durch Paul Wittmann,  doch dessen 10m-Knaller konnte TW Lamminger mit den Fäusten zur Ecke klären.
In der 31. Minute fiel das vielumjubelte 1:0 für die Truppe um Coach Franz Huber.
Nach einem Zuspiel von Markus Wendlinger überwand Jonas Neuhofer den Gästekeeper per Drehschuss unter die Latte.
Ein Missverständnis zwischen Lamminger und einem Abwehrspieler führte zur nächsten Großchance der Heimelf, Neuhofer erkämpfte sich schliesslich den Ball und schoss von der Seitenlinie aufs Tor, die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch es fehlten Zentimeter.

Die knappe Halbzeitführung für den Underdog ging bis dato völlig in Ordnung!
Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte. Der Sekundenzeiger hatte keine volle Umdrehung und schon stand es 2:0 für Siegsdorf ! Einen langen Pass erkämpfte sich Arthur Wittmann und legte quer auf Jonas Neuhofer, dieser spitzelte im Fallen den Ball Richtung Tor – leicht abgefälscht trudelte dieser über die Linie – bereits sein 12.Saisontreffer!  Fünf Minuten später wieder ein Steilpass in die Spitze, Paul Wittmann versuchte mit gestrecktem Fuss den Ball am herauskommenden TW vorbei zu bringen und traf diesen dann unglücklich, daraufhin sah der Siegsdorfer folgerichtig die Ampelkarte, Torwart Lamminger musste durch Rashid Engler ersetzt werden.
Von nun an diktierten die Eisenbahner in numerischer Überzahl das Spiel, wobei der immer unsicherer werdende Schiedsrichter nicht ganz ohne Schuld war. Statt eines Abstosses gab es kurz darauf Ecke für Freilassing. Diese verwandelte Tobias Schindler aus 8m per Kopfball zum 1:2 Anschluss (54.). In der 64.Minute staubte Deiter aus kurzer Distanz zum Ausgleich ab – 2:2.
Nach einigen  Auswechslungen, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen drehte der ESV in der 74.Minute endgültig die Partie und ging mit 3:2 in Führung, Schimag schob aus 5m flach ein! Der endgültige Knockout für Siegsdorf kam 10 Minuten vor Ende. Kubilay Öztürk – kurz zuvor eingewechselt – überwand nach Querpass von Deiter TSV-Keeper König zum 4:2 für Freilassing.
Siegsdorf kämpfte bis zur Hinausstellung auf Augenhöhe mit dem Favoriten, ehe dieser seine Qualitäten auf den Platz brachte und den eingeplanten Dreier mit mehr Mühe als gedacht einfuhr.
Der TSV SIEGSDORF wünscht allen Mannschaften Gesundheit und eine ruhige fussballlose Zeit !

 

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.