AUS DEM JUNIORENBEREICH

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Am Wochenende des 04./05.März trug der TSV Siegsdorf wieder seine traditionellen und beliebten Jugendhallenturnier aus. An zwei Tagen wurden 5 Turniere mit insgesamt 32 Mannschaften ausgetragen. Am Samstag gaben sich vormittags die F2-Junioren mit dem Nachwuchskickern vom TSV Siegsdorf, SG Scheffau/Schellenberg, WSC Bayrisch Gmain, SC Vachendorf, DJK Nussdorf, SV Erlstätt, und der SV Ruhpolding die Ehre, anschließend spielten die Jüngsten, die G-Junioren mit den Teams vom TSV Siegsdorf, TSV Stein, SBC Traunstein, TSV Waging und dem SV Surberg gegeneinander. Bei diesen beiden Altersgruppen wird noch nicht um Platzierungen gespielt, hier wird der Spaß am Fußball in den Vordergrund gestellt und am Ende alle Mannschaften als Sieger geehrt. Trotzdem wurden die Mannschaftenauch hier um jeden Ball hingebungsvoll gekämpft, bei Toren gejubelt und von den Zuschauern auf den Tribünen frenetisch angefeuert.

 

Bei den E 2 Junioren ging es dann schon um Platzierungen, der Spielmodus bei 6 teilnehmenden Mannschaften war jeder gegen jeden in der Vorrunde. In der anschließenden Finalrunde wurde dann noch einmal im Modus 1 gegen 2, 3 gegen 4 und 5 gegen 6 um eine mögliche Verbesserung der Platzierung gekämpft. Im Spiel um Platz fünf konnte sich der Gastgeber vom TSV Siegsdorf mit 2:1 gegen den SV Marzoll durchsetzen. Im Spiel um den dritten Platz wurde das Spiel erst im Siebenmeterschießen entschieden, hier setzte sich der SV Erlstätt gegen den SV Ruhpolding durch. Auch das Finale wurde erst im Siebenmeterschießen entschieden. Hier setzte sich der SBC Traunstein mit 3:2 gegen den TSV Bergen durch. Allerdings waren sie auch der verdiente Turniersieger, da sie die Vorrunde mit nur einem Unentschieden klar dominierten.

 

Am Sonntag waren dann noch die F 1 sowie am Nachmittag die E 1 Junioren im Einsatz.

Was die Kinder uns hier zeigten war sehenswerter Fussball mit schönen Kombinationen und tollen Toren. Bei den F 1 Junioren gewann die Mannschaft des SV Erlstätt, die über das gesamte Turnier die beste Leistung zeigte und verdient als Turniersieger hervorging. Zweiter wurde die Mannschaft des TSV Grabenstätt vor dem TSV Bad Reichenhall.

Teilnehmende Vereine waren auch die Mannschaften von der DJK Nussdorf, TV Obing, SV Ruhpolding und TSV Siegsdorf.

 

Bei den E 1 Junioren konnte sich der TSV Bergen knapp vor der DJK Nussdorf als Turniersieger durchsetzen, dritter wurde die Mannschaft vom SV Ruhpolding.

Die weiteren Teilnehmer waren: TSV Berchtesgaden, SV Surberg sowie der TSV Siegsdorf mit zwei Mannschaften.

 

Die Jugendleitung des TSV Siegsdorf möchte sich noch ganz besonders bei den vielen fleißigen Helfern bedanken ohne denen dieses Turnier nicht auf die Beine gestellt werden kann. Dies wären die Eltern am Verkauf, den Kuchenspendern, den Jungs aus der D-Jugend die sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben und unseren Zeitnehmern und DJ´s die für einen gelungenen musikalischen Rahmen gesorgt haben.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.