BITTERE HEIMPLEITE DES TSV SIEGSDORF 2

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Knappe 2:3-Niederlage gegen starke DJK Kammer

In einer nicht spielerisch, aber dafür kämpferisch interessanten A-Klassen-Partie zog der gastgebende TSV Siegsdorf 2 am Ende gegen starke Gäste aus Kammer den Kürzeren und mussten sich trotz ansprechender Leistung geschlagen geben. Die Gäste drückten von Anfang an aufs Tempo und kamen gleich mal zu sehr guten Torchancen durch Wimmer (9.), der allein vor TSV-Keeper Geiger an dessen Reflex scheiterte, der auch gegen einen 20m-Hammer von Zehentner per Glanztat retten konnte (18.). Nach der Anfangseuphorie kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und gingen prompt in der 32.Minute überraschend mit 1:0 in Führung, ein langgezogener Flankenball rutschte komplett durch und Elias Mayer hatte noch eine Idee und köpfte die Kugel per Aufsetzer fast von der Torauslinie zurück ins Tor.

Die Gäste zeigten sich aber keinesfalls geschockt, in der 37.Minute gelang ihnen durch den starken Maximilian Kosak prompt der 1:1-Ausgleich, ein langer Befreiungsschlag über die gesamte Abwehr hinweg erreichte Kosak, der auf und davon das Leder an Geiger vorbeispitzelte und im Nachfassen schließlich aus 3m seelenruhig einschieben konnte. Noch bitterer wurde es für die Heimelf kurz vor der Halbzeitpause, als Kosak erneut zuschlug, völlig alleingelassen auf der rechten Aussenbahn versenkte er einen fulminanten 15m-Volleyschuss zum 1:2 in die Maschen – chancenlos für Geiger und gleichbedeutend ein Nackenschlag für den TSV zur Pause, jedoch nicht unverdient für Kammer.

In der 54.Minute hatte dann Wimmer den dritten Treffer auf dem Fuß, setzte sich energisch durch und allein vor Geiger scheiterte er erneut an dessen Super-Reflex. Auf der Gegenseite versuchte es Elias Mayer per Flachschuss, trifft die Kugel aber nicht richtig (58.). Für eine kleine Vorentscheidung sorgte dann Luca Zehentner in der 66.Minute, zunächst verschusselte er noch einen zentralen Freistoß aus 16m in die Mauer, den Nachschuss versenkte er aber dann doch durch alle Abwehrbeine hindurch zum 1:3 ins rechte untere Eck.

Die Löffler-Elf steckte aber nicht auf, versuchte noch einmal alles, ein Wendlinger-Freistoß aus 22m rutschte dem Gästekeeper Maier beinahe noch durch die Hosenträger (68.), in der 80.Minute zirkelte Standardspezialist Wendlinger eine Ecke brandgefährlich aufs kurze Eck, den Nachschuss wuchtete Michael Hunglinger aus 15m ans Quergebälk – was für eine Chance! Siegsdorf legte nach und kam erneut durch Wendlinger zur nächsten Chance, der am langen Eck nach Flanke bereit stand, doch in Gästeschlussmann Maier seinen Meister fand (85.). Wieder war es „Wendo“ der in der Schlussminute seinen Kopfball nach Flanke aber etwas zu hoch ansetzte, doch es war immer noch nicht Schluss, denn Christian Ferstl gelang in der Nachspielzeit mit dem Tor des Tages – er zirkelte einen 35m-Freistoß perfekt von rechts direkt ins lange Eck – zwar noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht mehr und so blieb es am Ende bei einer knappen 2:3-Niederlage gegen die DJK Kammer, doch erneut zeigte der TSV, dass man auch gegen starke Gegner mitspielen kann, so dass man auch in den kommenden Wochen die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfahren sollte.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.