TSV SIEGSDORF WEITER AUF ERFOLGSKURS

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Schrobenhauser und Mauerkirchner treffen beim 2:0-Heimsieg gegen Langengeisling

Durch einen eminent wichtigen Heimdreier am Samstag Nachmittag in der Hobmaier-Arena schiebt sich der TSV Siegsdorf auch in der Tabelle der Bezirksliga Ost am Gegner FC Langengeisling vorbei und holen binnen einer Woche einen weiteren Big Point.

Keine zwei Minuten waren auf den schwierigen Platzverhältnissen gespielt, da blitzte bereits zum ersten Mal das Können von Stefan Mauerkirchner auf, der nach Flanke nur knapp übers Tor köpfte. Doch die Gäste aus Langengeisling versteckten sich nicht und kamen in der 13.Minute – nach schöner Kombination in den Strafraum – zu ihrer ersten Chance durch Florian Rupprecht, der aus 15m halbrechts einfach mal abzieht, doch er trifft die Kugel nicht richtig. Kurz darauf war es Maximlian Birnbeck, der nach einem Abwehrschnitzer zur Stelle war und plötzlich allein vor TSV-Schlussmann Fabian König auftauchte, doch dieser vereitelte die Großchance per Fußreflex prächtig (14.).

In der Folgezeit hatten beide Teams mit sich selbst zu kämpfen, spielerisch war es wahrlich kein Leckerbissen. Umso überraschender entschieden die Hausherren in der 28. bzw. 30.Minute per Doppelschlag das komplette Spiel für sich. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite gelangte ein Flankenball auf den Kopf von Aigner in der Mitte, dieser legte nochmal zurück auf den heranpreschenden Felix Schrobenhauser, der noch einen Haken schlug und schließlich aus 12m eiskalt zur 1:0-Führung einschob.

Die Huber-Elf nutzte die Gunst der Stunde und schlug nur zwei Minuten später erneut zu, nach einer Ecke von Maaßen zeigte Stefan Mauerkirchner seinen Torriecher und köpfte am kurzen Pfosten ins lange Eck zum vielumjubelten 2:0 ein – bereits sein 10.Saisontreffer!

Nun war wenigstens Schmackes in der Partie und es ging hin und her, Gästestürmer Florian Rupprecht versuchte es in der 35.Minute mit einem Linksschuss vom Sechzehnereck, aber etwas zu mittig kein Problem für König. Auf der Gegenseite wieder ein schneller Konter des TSV, Paul Wittmann zieht aus halbrechter Position einfach mal ab, sein Schuss wird noch gefährlich abgefälscht und Gästekeeper Hierl verhinderte gerade noch so einen weiteren Gegentreffer (37.). Kurz vor der Halbzeitpause rutschte eine scharfe, flache Hereingabe von links an Mann und Maus vorbei, doch am langen Eck war Langengeislings Hannes Dornauer parat, aus 3m spitzem Winkel traf er aber nur das Aussennetz (43.).

Die 2:0-Halbzeitführung für den TSV ging schließlich aufgrund der hohen Einsatzbereitschaft auch völlig in Ordnung, doch wer dachte die Gäste legten nun einen Gang zu, sah sich getäuscht, Langengeisling konnte nicht, Siegsdorf wollte nicht. So dauerte es bis zur 65.Minute ehe es wieder etwas gefährlicher wurde, eine direkte Gästeecke klatschte am kurzen Eck an den Pfosten, zwei Minuten später dann die Riesenchance zum Anschlusstreffer, nach eine Flanke von rechts setzte Maximilian Birnbeck sehenswert zum Seitfallzieher an, doch Siegsdorfs Keeper Fabian König parierte glänzend.

Kurz darauf dezimierten sich die Gäste selbst, Marcel Geigerseder konnte den davoneilenden Aigner nur noch per Notbremse aufhalten, folgerichtig musste er vorzeitig zum Duschen gehen. Nun taten sich die Hausherren natürlich etwas leichter, dennoch war es erneut Langengeisling, die sich trotz Unterzahl wehrten und durch einen 18m-Flachschuss von Rupprecht aufwarteten, jedoch zu ungefährlich. Beide Teams tauschten nun munter Personal durch, gefährliche Strafraumaktionen kamen aber nun kaum mehr zustande. Mauerkirchner probierte es nochmal aus 20m, jedoch weit drüber (78.), nach einer abgerutschten Maaßen-Flanke kam der eingewechselte Florian Geß ans Leder, nimmt die Kugel volley aus 12m, aber auch über den Kasten (86.). Der Schlussakt gebührte dann noch einmal den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen aus Langengeisling, erneut versuchte es Birnbeck per 14m-Flachschuss, doch König ist da und hält den am Ende souveränen und wichtigen Heimsieg fest.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.