DEBAKEL FÜR DEN TSV SIEGSDORF 2

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Mit 0:4-Schlappe gegen Petting noch gut bedient

Ein desolate Leistung lieferte die zweite Garnitur des TSV Siegsdorf am Samstag Nachmittag ab, dass das Ergebnis am Ende nicht noch höher ausfiel, verdankte man dem Altmeister und Urgestein im Tor des TSV – Stephan Popp, der mit seinen Paraden mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war.

Bereist in der 6.Minute musste Popp eingreifen, nachdem Goetzinger nach einer Ecke am höchste stieg, aber scheiterte. Doch nur zwei Minuten später gelang Daniel Goetzinger das 0:1, nachdem er im Getümmel am schnellsten reagierte und die Kugel aus 4m einschob. Erst in der 32.Minute meldeten sich die Hausherren erstmalig offensiv an, Max Mayer prüfte mit einem Distanzschuss aus 13m Gästeschlussmann Steinmassl, der jedoch Sieger blieb. In der 43.Minute hätte ein 40m-Knaller von Dominik Straßer genau in den Winkel gepasst, doch Popp fischte das Leder aus dem Kreuzeck. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff war aber auch er machtlos, in einer Überzahlsituation (!) im Strafraum der Hausherren, schoben sich die Pettinger die Kugel nach Belieben zu, Straßer schob schließlich zum 0:2-Halbzeitstand ein – eine absolut verdiente Gästeführung bei Fritz-Walter-Wetter in der Hobmaier-Arena.

In der 47.Minute versuchte es Siegsdorfs Paul Glassl mit einem 20m-Schuss zentral, jedoch kein Problem für Keeper Steinmaßl. In der Folgezeit drückte aber der TSV Petting wieder nach vorne, in der 63.Minute lief Daniel Goetzinger alleine auf Popp zu, dieser vereitelte die Großchance erneut. Nur zwei Minuten später parierte er einen 25m-Freistoß von Berger und kurz darauf blieb er auch erneut im direkten Duell gegen Strasser Sieger und verhinderte bereits jetzt einen höheren Rückstand. Siegsdorf hatte auch in der Folgezeit nicht mehr viel entgegenzusetzen, so kam es wie es kommen musste, in der 77.Minute senkte sich eine Freistoßflanke von Fabian Goetzinger aus 30m – an Freund und Feind vorbei – direkt ins lange Eck zum 0:3. In der 85.Minute schließlich setzte Tobias Berger den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie, nach einer Ecke kommt er frei zum Schuss und netzt souverän aus kurzer Distanz ein.

Nach dieser Vorstellung wird es für die Hausherren sicherlich schwer Punkte zu sammeln, die Gäste aus Petting hingegen präsentierten sich stark und übernehmen mit einer blütenweißen Weste die Tabellenführung in der A-Klasse 6.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.