HOCHVERDIENTER  DERBYSIEG  FÜR TSV SIEGSDORF 2 GEGEN SV NEUKIRCHEN

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Doll-Elf feuert beim überzeugenden 4:2-Heimsieg Offensivspektakel ab

Bei heißen Sommerwetter war der gastgebende TSV Siegsdorf 2 im Lokalderby gegen den SV Neukirchen von Anfang an auf Betriebstemperatur, denn bereits nach neun Spielminuten wurden die Gäste kalt erwischt, Mikel Huber setzte sich energisch am 16er durch und zirkelt das Leder flach und per Innenpfosten zur frühen 1:0-Führung ins rechte untere Eck – bereits sein dritter Saisontreffer. Eine Viertelstunde war gespielt, da klingelte es erneut im Tor des SVN, Maxi Reiter tankte sich auf links durch und per Aussenrist-Schlenzer bediente er den goldrichtig in der Mitte stehenden Maxi Fenninger, der Danke sagt und mühelos zum 2:0 einnickte.

Weiter gings im Einbahnstraßenfussball Richtung Gästetor, erneut eine blitzschnelle Kombination über die linke Seite und Fenninger scheiterte aus kurzer Distanz an Neukirchens Keeper Windfellner (30.), kurz darauf ein Steckerlpass von Wendlinger zu Huber, der aus 16m sofort abzog, jedoch knapp vorbei (33.). Die Elf von Spielertrainer Raphael Doll jetzt ganz klar Herr im Hause, Torchancen fast im Minutentakt. Ein nicht ganz gut getimter Huber-Kopfball in der 35.Minute, ein Frauendienst-Schuss in die zweite Etage allein vor dem Goalie (44.) sowie ein Reiter-Schuss – ebenfalls allein vor dem Gästeschlussmann – erneut vorbei, um nur einige Szenen zu nennen. Siegsdorf ging mittlerweile fast fahrlässig mit den hochkarätigen Chancen um, es blieb auch beim hochverdienten 2:0-Halbzeitstand.

Doch wer dachte, die Hausherren gingen nun etwas vom Gaspedal runter, sah sich getäuscht. Weiter ging es im Eiltempo Richtung Neukirchens Tor, so setzte Markus Wendlinger einen 22-m-Freistoß zentral direkt in die Arme von Windfellner (53.). Paul Glassl köpfte anschliessend nach Flanke äußerst knapp am Kasten vorbei (56.). Aller guten Dinge sind drei, dachte sich in der 57.Minute Raphael Doll, der aus 12m nach schönem Querpass von Frauendienst flach ins untere Eck zum längst überfälligen 3:0 einschieben konnte. Siegsdorf hatte immer noch nicht genug und in der 63.Minute erhöhte erneut Doll mit seinem zweiten Treffer des Tages per sicher verwandelten Strafstoß nach Foul an Hartl zum 4:0.

Die Gäste ergaben sich nun schon fast ihrem Schicksal, so nutzte Doll einen Fehlpass sofort und lupfte aus gut 25m über den TW hinweg, doch die Querlatte verhinderte Schlimmeres. In der Folgezeit hatten Frauendienst (72.) per Freistoß und Hunglinger (77.) per Flachschuss die Chancen weiter zu erhöhen, doch wie aus dem Nichts heraus dann auf der Gegenseite zwei Unzulänglichkeiten der Heimelf und Wilhelm Schmid zog zentral aus 17m einfach mal ab und der Ball fand doch tatsächlich den Weg ins Tor zum 1:4, dem noch nicht genug, denn nur zwei Minuten später konnte Jonas Knass per unstrittigen Foulelfmeter sogar auf 2:4 verkürzen – ging da etwa noch was für die Gäste? Der TSV nun etwas Larifari, doch Andi Frauendienst hätte in der 85.Minute dann doch den Sack zumachen können, allein vor Gästetorwart Windfellner überlegte er zu lange und vergab die Entscheidung.

Alles in allem blieb es aber beim letztlich ungefährdeten und überzeugenden Heimsieg des TSV Siegsdorf 2, die damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und nächsten Samstag zum Topspiel beim Tabellenführer TSV Petting anreisen.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.