TSV SIEGSDORF FÄHRT DEN ERSTEN DREIER EIN

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Hochdramatischer 3:2-Heimsieg gegen SV Waldperlach

In einer hart umkämpften, interessanten Bezirksliga-Begegnung zweier Mannschaften, die noch sieglos in die Saison starteten, gewann am Ende der gastgebende TSV Siegsdorf glücklich, aber nicht unverdient und lud damit das eigene Selbstbewusstsein-Konto wieder voll auf. Nach anfänglichem Abtasten bei sommerlichen Temperaturen kamen beide Teams langsam auf Betriebstemperatur, so näherte sich Paul Wittmann per Kopfball aus leichter Rücklage an (17.) – ohne Gefahr. Doch bereits in der 20.Minute klingelte es das erste Mal im Tor der Gäste, ein perfekt getimter Steilpass in den Lauf von Wittmann, der flach und scharf in die Mitte passte, wo Florian Aigner goldrichtig stand und aus 3m mühelos einschieben konnte zum 1:0. Die Gäste antworteten prompt mit einem brandgefährlichen 30m-Hammer von Roberto Valanzano (23.), doch TSV-Keeper Fabian König fischte das Leder sehenswert aus dem Kreuzeck. In der Folgezeit war nun deutlich mehr Tempo im Spiel, jedoch ohne zwingende Torchancen hüben wie drüben. In der 42.Minute scheiterte Arthur Wittmann nach einem missglückten Fehlpass per Heber aus 30m knapp, in der 44.Minute wurde Aigner im Strafraum von den Beinen geholt, den unstrittigen Foulelfmeter verwandelte Felix Maaßen sicher ins rechte untere Eck zum psychologisch wichtigen 2:0 vor der Halbzeitpause. Die Führung der Hausherren war mittlerweile auch verdient, da die Huber-Elf wesentlich mehr ins Spiel investierte.

Die Gäste kamen auf  zwei Positionen verändert aus der Kabine und prompt fiel in der 55.Minute der 1:2-Anschlusstreffer durch Roberto Valanzano. Der TSV bekommt den Ball einfach nicht richtig geklärt und Valanzano zieht aus 18m aus dem Hinterhalt flach ab, die Kugel findet durch zahlreiche Abwehrbeine hindurch den Weg ins Tor. Der SVW nun deutlich engagierter und aggressiver im Spiel, mittlerweile auf Augenhöhe mit dem TSV, der aber in der 68.Minute durch Aigner wieder davon ziehen hätte können, nach schöner Rückeroberung lief er allein auf Keeper Heinrich zu und fand in diesem seinen Meister. Für die Vorentscheidung sorgte dann aber in der 77.Minute Neuzugang Felix Brandner, der zum genau richtigen Zeitpunkt nach Flanke am langen Eck bereit stand und eiskalt zum vielumjubelten 3:1 einschieben konnte. Doch als die Hausherren mit dem Jubeln noch nicht ganz fertig waren, hieß es bereits 2:3, denn nach einem unfassbaren Lupfer aus 30m halblinker Position schlugen die Gäste in Person von Mario Dipalo nochmal zurück und somit ging es dann doch noch in eine heiße Schlussphase in der Hobmaier-Arena.

Die Partie war nun auf Messers Schneide und hochspannend, Waldperlach agierte mit der Brechstange und wäre dafür in der Nachspielzeit beinahe noch belohnt worden. Thorsten Walfort zirkelte einen 22m-Freistoß gefährlich aufs Tor, doch Fabian König –  die Nummer eins im Tor der Siegsdorfer – avancierte zum Matchwinner und rettete per Glanzparade. Somit blieb es beim am Ende dramatischen, aber enorm wichtigen Heimsieg für den TSV Siegsdorf, die damit endlich auch die ersten Punkte einfahren konnten.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.