KANTERSIEG FÜR TSV SIEGSDORF 2

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Überzeugender 5:0-Heimerfolg gegen ESV Freilassing 2

Dank einer herausragenden ersten Halbzeit mit viel Offensivpower legte die Zweitvertretung des TSV Siegsdorf am Samstag Nachmittag bei hochsommerliche Temperaturen eine Galavorstellung hin und überrannte den Gast förmlich. In der 9.Minute ging man sogleich früh mit 1:0 in Führung, Daniel Kohlmaier setzte sich im Strafraum energisch durch und schob aus kurzer Distanz ein. Nur vier Minuten später schnürte Kohlmaier den Doppelpack und erhöhte auf 2:0, eine Hunglinger-Flanke erreichte am langen Eck den Kopf von Kohlmaier, der überlegt gegen die Laufrichtung des Torhüters einnickte.

In der 11.Minute aber dann beinahe der Anschlusstreffer, ein schneller Angriff über rechts, ein Flankenball aufs lange Eck, wo Patrick Schalling völlig blank steht und das Kunststück gelingt aus 3m vorbeizuschiessen – was für eine Riesenchance! Doch Siegsdorf machte nun wieder Druck, schnürte den Gast regelrecht in deren Hälfte ein, in der 20.Minute senkte sich eine abgerutschte Flanke von Marius Butschkau gefährlich aufs Tor, Keeper Engler lenkte die Kugel soeben noch über die Latte.

In der 33.Minute erhöhte Kapitän Michael Huber auf 3:0, nachdem er einen Querpass mühelos aus kurzer Distanz einschieben konnte. Keine zwei Minuten später schraubte Marius Butschkau auf 4:0, eine wunderschöne Einzelaktion des jungen Siegsdorfers, der letztlich den Ball per Schlenzer ins lange Eck versenkte. Dies war dann gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand, bis dato eine Glanzleistung des Tabellendritten der A-Klasse 6.

Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren einen Gang runter, die Gäste aus Freilassing kamen nun etwas besser ins Spiel, Tobias Rohr prüfte Keeper Fabian Geiger per Distanzschuss (54.). In der 65.Minute hatte Siegsdorf dann noch mal richtig Lust, ein langer Ball gelangte zum eingewechselten Maximilian Mayer, der aus 13m halbrechts per Schlenzer ins lange Eck auf 5:0 stellte. In der 73.Minute tauchte Freilassings Sebastian Schenk aus 12m halblinks völlig frei vor Geiger auf, der aber geschickt den Winkel verkürzte und den Ehrentreffer verhindern konnte. Auf der Gegenseite hätte Raphael Doll noch eins draufpacken können nachdem er sich nach Abwehrschnitzer den Ball schnappte, sich das Eck eigentlich aussuchen konnte, doch leider vertändelte.

Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen durch Saric per 25m-Freistoß nochmals zu einer guten Chance, der Ball strich jedoch knapp drüber und somit blieb es beim letztlich souveränen, auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Heimsieg des TSV Siegsdorf.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.