KLASSISCHE  NULLNUMMER  IN  SIEGSDORF

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

TSV Siegsdorf trennt sich leistungsgerecht 0:0 gegen den TSV Dorfen

Knapp 130 Zuschauer sahen am Samstag Nachmittag in der Siegsdorfer Hobmaier-Arena ein schiedlich friedliches Remis zweier Tabellennachbarn der Bezirksliga Ost. Die Partie begann zunächst sehr verhalten, man merkte beiden Teams an, dass sie unter keinen Umständen verlieren wollten. In der 13.Minute dann der erste Torschuss der Partie durch Dorfens Fabio Zöller, der steilgeschickt wurde und aus 18m halbrechter Position sofort abzog, TSV-Keeper König ist jedoch zur Stelle. Es dauerte bis zur 28.Minute, ehe der TSV erstmals offensiv auftrat, Felix Maaßen nahm die Kugel nach einer Ecke aus dem Hinterhalt volley – allerdings in die dritte Etage. Anschliessend ging es mit angezogener Handbremse, viel Mittelfeldgeplänkel und vielen zähen Zweikämpfen weiter, einzig ein Kopfball von Florian Brenninger in der 37.Minute – kein Problem für König – konnte noch als Torchance vor der Pause verzeichnet werden.

In Durchgang zwei wurde es nicht viel besser – ein müder Sommer-/ Herbstkick ohne viel Power. In der 57.Minute wurde es dann endlich einmal gefährlich vor dem Gästetor, eine Einzelaktion durch Florian Aigner musste herhalten. Siegsdorfs Stürmer tankte sich energisch zentral durch mehrere Abwehrspieler hindurch in den Strafraum, zog unter Bedrängnis sofort aus 12m ab, doch mit viel Pech traf er nur den Innenpfosten. Auf der Gegenseite dann ein langer Ball in den Lauf von Marvin Bräuniger, der aus gut 20m halblinks sofort abzieht, doch TW König rettet mit den Hosenträgern in letzter Sekunde.

Zahlreiche personelle Wechsel auf beiden Seiten taten zwar dem Spielfluss weiter nicht gut, dennoch war jetzt endlich mehr Tempo und Aggressivität im Spiel, Chancen blieben jedoch Mangelware. Erst in der 80.Minute dann die nächste Gästechance per Zufallsprodukt, eine komplett abgerutschte Flanke von rechts senkte sich brandgefährlich aufs Quergebälk. Drei Minuten später versuchte es dann nochmal Siegsdorfs Mauerkirchner per 18m-Fernschuss, jedoch übers Tor.

Somit blieb es beim am Ende leistungsgerechten Remis, mit dem beide Mannschaften durchaus gut leben können.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.