TSV SIEGSDORF MIT GLÜCKLICHEM REMIS IM LOKALDERBY

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Keeper Geiger rettet mit gehaltenen Foulelfmeter das 1:1 gegen Oberteisendorf

Einen am Ende schmeichelhaften Punkt ergatterte der TSV Siegsdorf 2 am Samstag Nachmittag gegen den SV Oberteisendorf 2, dabei avanvierte TSV-Schlussmann Fabian Geiger zum Retter als er in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter inklusive Nachschuss vereiteln konnte. Stark ersatzgeschwächt begann die Heimelf zunächst eher defensiv, überließ den Gästen aus Oberteisendorf weitestgehend das Spiel. In der 9.Minute zielte Sebastian Enzinger nach langem Ball fast allein vor Geiger viel zu ungenau – drüber. Kurz darauf zirkelte Andreas Willberger einen 25m-Freistoss direkt aufs Tor, diesmal nur knapp übers Gehäuse. In der 21.Minute dann eine schnelle Kombination über links, Flachpass in die Mitte auf Enzinger, der zentral aus 10m wiederum nur knapp verfehlte.

Etwas überraschend gelang den Hausherren dann in der 37.Minute der 1:0-Führungstreffer, vorausgegangen war allerdings ein krasses Missverständnis der Hintermannschaft des SVO, Michael Huber schnappte sich schlitzohrig das Leder und schob aus 10m flach ein. Nur zwei Minuten später dann beinahe das 2:0 durch Michael Hunglinger, der von Huber auf rechts eigentlich perfekt bedient wurde, doch Hunglinger – mittig völlig alleingelassen – haut über die Kugel. Bis zur Halbzeitpause blieb es dann beim knappen 1:0 für den TSV, die mit minimalem Aufwand bis dato das Maximale rausholten.

Die zweite Halbzeit wurde spielerisch nicht besser, es entwickelte sich eine ganz zähe Partie, ausser einem Langmeier-Fernschuss aus 30m passierte nicht viel, in der Schlussphase jedoch warfen die Gäste – aufopferungsvoll kämpfend und nie aufgebend – nochmal alles nach vorne und wurden prompt in der 83.Minute mit dem 1:1 belohnt. Tim Quentin zirkelte einen 30m-Freistoss halbrechts Richtung Tor, der Ball geht an Mann und Maus vorbei und landet überraschend im langen Eck zu mittlerweile verdienten Ausgleich.

Die Gäste witterten nun Morgenluft und spielten voll auf Sieg, ein Mayer-Kopfball nach Ecke ging nur knapp am Tor vorbei (88.). In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal dramatisch, zunächst scheiterte Siegsdors Maxi Reiter per direkten 26m-Freistoss am Gästekeeper und auf der Gegenseite wurde dem SVO dann doch tatsächlich noch ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen. Andreas Willberger trat an und fand in Keeper Geiger seinen Meister, dieser hielt nicht nur den stramm geschossenen Strafstoss, sondern auch noch den Nachschuss aus kurzer Distanz – was für eine Schlusspointe in Siegsdorf!

Letztlich blieb es beim am Ende etwas glücklichen Remis für den TSV Siegsdorf 2, die damit dennoch ganz oben dranbleiben.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.