LEISTUNGSGERECHTES REMIS GEGEN STARKEN SV WALDPERLACH

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Huber-Elf nähert sich langsam dem Saisonziel – Neuhofer und Wittmann treffen

Der TSV Siegsdorf wahrt mit einem am Ende leistungsgerechten Remis die Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost. Die Gäste aus Waldperlach begannen die Partie rechts stürmisch, ein abgeblockter Schuss, eine etwas zu scharfe Flanke und drei Ecken innerhalb der ersten Minuten zeugten vom Offensivdrang. Folgerichtig gelang Julius Becker auch bereits in der 7.Minute das 0:1, völlig freistehend senkte sich seine 18m-Bogenlampe ins Netz – chancenlos für Keeper König. Die Gäste in der Anfangsphase klar spielbestimmen, die Hausherren noch überhaupt nicht im Spiel.

Dennoch gelang Paul Wittmann etwas überraschend in der 10.Minute der 1:1-Ausgleich, nach einer schönen Kombination über Mauerkirchner fackelte Wittmann nicht lange und schoss flach aus 13m ins rechte untere Eck ein. Doch erneut waren es die Gäste, die – unbeeindruckt – die nächste Torchance heraufbeschworen in Person von Elhami Berisha, dessen Flachschuss jedoch zu schwach getreten war (16.). In der 25.Minute setzte sich Stefan Mauerkirchner auf aussen energisch durch, sein Querpass vom Fünfereck fand jedoch in der Mitte keinen Abnehmer.

Es ging munter weiter hin und her, ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. In der 31.Minute tankte sich Luca Mancusi schön über aussen durch, seine brandgefährliche Hereingabe wurde gerade noch geklärt – Glück für Siegsdorf. Doch erneut fast aus dem Nichts heraus gelang den Hausherren das vielumjubelte 2:1 durch Goalgetter Jonas Neuhofer, der sich nach perfektem Zuspiel von Manuel Schlesak gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen konnte und schliesslich am Gästekeeper Heinrich vorbei einschob.

Waldperlach zeigte sich aber wiederum nicht geschockt und spielte munter weiter nach vorne, in der 40.Minute erreichte ein schöner Spielzug den Kopf von Julius Becker, der aber aus kurzer Distanz scheiterte. Doch noch vor der Pause schlagen die Gäste in Person von Berisha zurück und es gelingt der hochverdiente Ausgleich zum 2:2 (43.), aus 20m überlupft der Gästestürmer den herauseilenden TW König ins Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause, die knapp 150 Zuschauer sahen bis dato hochinteressante 45 Minuten, Waldperlach zwar spielerisch überlegen, Siegsdorf fand jedoch die richtigen Mittel um dagegenzuhalten.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es Paul Wittmann, der mit einer Großchance aufwartete, ein perfekt getimter Querpass von Mauerkirchner nach schönem Solo kam zu Wittmann, der aus 14m freistehend und praktisch allein vor Keeper Heinrich auftauchte, doch er verzog knapp am rechten Pfosten vorbei (48.), nur drei Minuten später war es Mauerkirchner selbst der abschloss, doch in letzter Sekunde rettete Heinrich. In der 57.Minute war es dann wieder der äußerst agile Berisha, der den Führungstreffer auf dem Schlappen hatte, doch auch er scheitert. In der Folgezeit mussten beide Teams dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, es folgten zahlreiche Spielerwechsel hüben wie drüben, was dem Spielfluss nicht gut tat.

Ein Kopfball von Mauerkirchner nach Flanke Maaßen in der 77.Minute war die einzig nennenswerte Torchance, aber auch dieser ging knapp am Tor vorbei. Als sich beide Mannschaften scheinbar mit dem Unentschieden anfreundeten, hatte Waldperlachs Luca Mancusi in der 87.Minute die Riesenchance zum Lucky Punch, doch aus 5m fand er in TSV-Schlussmann Fabian König seinen Meister, dieser konnte somit seiner Mannschaft den wichtigen Punkt retten. Die Gäste aus Waldperlach waren zwar in den gesamten 90 Minute spielerisch besser, aufgrund des ausgeglichenen Chancenverhältnisses geht das 2:2 am Ende aber in Ordnung.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.