BITTERE HEIMPLEITE FÜR TSV SIEGSDORF 2

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

SV Unterwössen mit dem Lucky Punch in der Nachspielzeit

Eine am Ende extrem bittere 0:1-Niederlage musste die gastgebende Mayer-Elf am Samstag-Nachmittag in der A-Klasse 2 gegen den SV Unterwössen einstecken und bleibt damit erstmals im Jahr 2022 punktlos. Die Partie begann äußerst zäh, beide Mannschafte hatte sichtliche Probleme im Spielaufbau, zahlreiche Zweikämpfe und wenig Zielstrebiges nach vorne waren das Ergebnis.

Es dauerte bis zur 17.Minute, ehe Danut Simion überraschend allein vor TSV-Schlussmann Fabian Geiger auftauchte, doch dieser rettete per tollem Fussreflex. Ein paar Minuten später gab es dann die in der ersten Halbzeit einzig nennenswerte Offensivaktion der Hausherren, eine Flanke von Reiter auf den langen Pfosten sollte Maxi Mayer erreichen, doch dieser kam knapp zu spät. Auf der Gegenseite probierte es nochmals Simion per Flachschuss aus 11m, doch knapp vorbei. Das wars dann auch schon in der schwachen ersten Hälfte, beide Mannschaften glänzten nicht gerade.

In der 49.Minute verzog Michael Huber einen 18m-Fernschuss, ebenfalls knapp am Kasten vorbei. Den Gäste aus Unterwössen fiel jedoch auch nicht viel ein, ein Freistoss aus halblinker Position – kein Problem für Geiger – notierte man auf dem wenig beschriebenen Notizzettel (62.). In der Folgezeit sah man eher Fussball zum Abgewöhnen, keine Spielideen, viele verzettelte Aktionen, zähe Zweikämpfe – mehr konnte man nicht bestaunen.

Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, doch die Gäste aus Unterwössen schafften es tatsächlich noch einmal offensiv in Aktion zu treten – es lief bereits die Nachspielzeit – nach einem Abwehrschnitzer der Hausherren schnappte sich Danut Simion das Leder und lief allein auf Keeper Geiger zu, Simion blieb cool und schob aus 10m souverän zum vielumjubelten 0:1 ein – ein Lucky Punch!

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.