MITTERMAIER ZERLEGT TITTMONING IM ALLEINGANG

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

5:2 – Schützenfest des TSV Siegsdorf mit 4 Mittermaier-Toren.

Im letzten Heimspiel der Saison konnte die Siegsdorfer Aigner-Elf einen überzeugenden Kantersieg gegen den TSV Tittmoning einfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen war der TSV von Beginn an die tonangebende Mannschaft und sorgte bereits früh in der 3.Spielminute für die 1:0-Führung. Patrick Petzka schickte Frauendienst auf rechts steil, dieser passte scharf nach innen, wo Markus Mittermaier in klassischer Mittelstürmermanier zur Stelle war und das Leder unhaltbar in den oberen Winkel versenkte. Der Mittelfeldmotor Petzka lief weiter auf Hochtouren, per Sololauf setzte sich dieser schön durch, passte überlegt zurück auf den heranpreschenden Maxi Huber, doch dieser verzog den 20m-Schuss knapp übers Tor (15.).

In der 22.Minute tauchte Andi Gastager auf der rechten Offensivseite auf und flankte butterweich aufs lange Eck, der Kopfball von Mittermaier strich jedoch knapp drüber. Kurze Zeit später fasste sich Arthur Wittmann ein Herz und zog volley aus 18m ab, erneut fehlte nicht viel zum zweiten Treffer. In der Folgezeit konnten sich die Gäste aus Tittmoning etwas vom Anfangsschwung der Hausherren befreien, ohne aber selbst Akzente zu setzen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte dann nochmals Arthur Wittmann die Chance zum 2:0 nachdem passgenau steilgeschickt wurde und sofort aus dem Lauf heraus abzog, jedoch erneut knapp scheiterte, so blieb es bei der knappen, aber hochverdienten 1:0-Führung der Gastgeber.

Doch wer glaubte, dass der TSV Tittmoning angesichts der prekären Tabellensituation (punktgleich mit Reichenhall auf dem Relegationsplatz) nun offensiver wurde, sah sich getäuscht. Die Hausherren hingegen traten wieder voll aufs Gaspedal, ein langer Ball an den Strafraum fand in Mittermaier einen Abnehmer, dieser legte per Brust wunderbar zurück auf Patrick Petzka, der seine starke Leistung mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zum 2:0 belohnte.

In der 55.Minute erhöhte dann erneut Markus Mittermaier auf 3:0, nachdem er eine Frauendienst-Hereingabe im Strafrauem sogar noch in aller Seelenruhe annehmen konnte und schliesslich souverän ins linke untere Toreck einschob. Kurz darauf hatte dann Simon Prestel auf Gästeseite die Riesenchance zu verkürzen, als er plötzlich allein vor Torwart König auftauchte, doch er vertändelte und scheiterte am Siegsdorfer Schlussmann.

In der 68.Minute war wieder Mittermaier-Time, der nach einem Steilpass eiskalt blieb und die Kugel aus 14m flach in die Maschen zum 4:0 drosch. Nur vier Minuten später krönte Markus Mittermaier seine überragende Vorstellung mit einem lupenreinen Hattrick nach der Halbzeit und seinem insgesamt vierten Treffer des Tages. Der eingewechselte Paul Wittmann war daran maßgeblich beteiligt, als er sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte, den Ball in letzter Sekunde noch quer zu Mittermaier legte, der schliesslich mühelos zum 5:0 einschob.

Die Heimelf nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel, was prompt in der 74.Minute mit dem 1:5 durch Nikolaus Eisl bestraft wurde, der per Kopf nach einem Flankenball ins kurze Eck einnetzte. Die Gäste aus Tittmoning „verkürzten“ in der 88.Minute dann sogar noch auf 2:5, Benedikt Berger verwandelte einen 20m-Freistoss sehenswert und unhaltbar ins Netz, dank der gleichzeitigen Niederlage von Reichenhall (in Buchbach) konnte sich Tittmoning trotz einer schwachen Vorstellung gerade noch so den direkten Klassenerhalt sichern. Die Gastgeber vom TSV Siegsdorf zeigten am letzten Spieltag wohl eine ihrer stärksten Saisonleistungen und schliessen die Saison mit einem respektabeln 8.Platz in der Kreisliga ab.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.