Nächster Nackenschlag für Siegsdorf

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Überschrift

Nach dem ersten Saisonsieg des TSV Siegsdorf und einem kurzzeitigen Hoffnungsschimmer setzte es am Samstag Nachmittag bei der 0:4-Klatsche gegen den TSV Traunwalchen den nächsten Tiefschlag. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, ehe es im Siegsdorfer Kasten zum ersten Mal klingelte. Ein eigentlich harmlose Flanke verlängerte Christian Preisser äußerst unglücklich und unhaltbar per Kopfballverlängerung ins eigene Tor zum 0:1. Der Schock saß erstmal tief, dennoch wartete Kevin Klauser mit einem direkten Freistoß aus gut 20m auf, jedoch knapp vorbei (8.). Zwei Minuten später hatte Fabio Branilovic den zweiten Gäsetreffer auf dem Schlappen, bei seinem Nachschuss nach Freistoß trifft er krachend das Quergebälk. In der 20.Minute dann die „Hundertprozentige“ für die Gäste, nach einem weiteren groben Abwehrschnitzer kann sich Zimmermann allein vor Geiger das Eck aussuchen, verzieht aber kläglich, kurz darauf scheiterte er erneut per Flachschuss aus 23m am Siegsdorfer Schlussmann. Drei Minuten später wurde Michael Huber – schneller als sein Gegenspieler – perfekt in den Lauf gespielt und konnte nur noch per Notbremse von den Beinen geholt werden, zur Verwunderung aller blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm – eine klare Fehlentscheidung! In Folge wurde die Partie immer ruppiger, kaum Spielfluss auf beiden Seiten, Kampf regierte. In der 38.Minute zieht Thomas Hobmayer nach einem Sololauf über die rechte Seite einfach mal aus 25m ab, das Leder fiel über den Keeper hinweg per Innenpfosten ins Tor – 0:2. Wiederum nur drei Minuten später dann sogar das vorentscheidende 0:3 durch Jakob Zimmermann, der aus 20m ohne Gegenwehr abzieht, diesmal rutscht dem jungen Siegsdorfer Torwart der Ball äußerst unglücklich durch die Hosenträger ins Tor. Die Hausherren machten es den Gästen in dieser Phase des Spiels allerdings auch viel zu leicht und so erhöhte Moritz Häußer sogar noch vor der Pause auf 0:4, Flanke – Kopfball – Tor, so einfach geht’s manchmal (45.), gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging.

Die Moral der Hausherren sank daher immer weiter und die Gäste aus Traunwalchen hatten leichtes Spiel, Edtmayer per 18m-Schuss (53.), Wartha per Volleyknaller an die Latte (58.), um nur die wichtigsten Torchancen zu nennen. Zu allem Überfluss dezimierte sich die Heimelf in der 59.Minute komplett unnötig selbst, Kevin Klauser erhielt die Ampelkarte und musste vorzeitig zum Duschen. Der TSV Traunwalchen verwaltete in der Folgezeit kräfteschonend, bekam praktisch keine Gegenwehr mehr und kam nur noch sporadisch zu Torchancen. Jakob Zimmermann scheiterte mit einem weiteren Fernschuss (70.), Häußer ebenfalls am jeweils rettenden TSV-Schlussmann Geiger (80.). In der 82.Minute kamen die Hausherren tatsächlich noch einmal zu einem Torabschluss, Florian Geß zog aus 18m zentraler Position ab, Gästekeeper Szanda – am heutigen Nachmittag praktisch beschäftigungslos – reagierte glänzend. Nachdem fünf Minuten vor Ende dann auch noch Elias Mayer per Zeitstrafe vom Feld musste und Traunwalchens Oliver Gebhardt ebenfalls per Gelb-Rot das Spielfeld verließ, hätte Jakob Zimmermann in der Schlussminute beinahe nochmal zugeschlagen, aber zum dritten Mal im Spiel ging die Kugel nur an die Querlatte und so blieb es beim hochverdienten und ungefährdeten Auswärtssieg des TSV Traunwalchen, Siegsdorf bleibt schulisch gesprochen „stets bemüht“ abgeschlagen Tabellenletzter.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.