Siegsdorfer Gemeindemeisterschaft

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Am Samstag, 25.Juni fand zum 14ten Mal die Siegsdorfer Gemeindemeisterschaft auf Kleinfeld statt. 16 Teams (Ortsteile, Stammtische, Gasthäuser, Firmen etc ) kämpften in 4 Vierergruppen um den Einzug in die Finalspiele, wobei auch wieder traditionell bei jedem Team mindestens 2 Frauen mitspielen mussten!

 Ein besonderer Gruss und Dank geht an die 4 neuen Mannschaften, welche zum ersten mal mitwirkten. Einige Hundert Zuschauer rund um den Platz feuerten ihre Teams bei schwül-heisser Witterung tatkräftig an und es wurde mit viel Leidenschaft und Einsatz um jeden Ball gefightet. Dank der vernünftigen Spielweise aller Mannschaften ging das Turnier fair über die Runden und es gab nur einige leichte Blessuren. Das Wetter hielt bis zum Ende des Spiels um Platz 3, doch dann kam der Sturm mit Regen und starken Windböen. Nach einer 45 minütigen Pause hatte Petrus ein Einsehen und das Finale konnte doch noch standesgemäß über die Bühne gehen, wobei TORPEDO VOGLING als Premieren-Teilnehmer das GASTHOF EDELWEISS letztlich mit 2:0 besiegen konnte und sich somit gleich den Turniersieg samt begehrtem Wanderpokal sichern durfte! Besonders gefreut hat sich dessen Initiator aus Vogling – unser Grad Jak (Grillchef), das Team von SENSES durfte sich letzlich auch noch über einen guten 3.Platz freuen.

Die Frauen in der Küche sowie die Männer beim Ausschank hatten dann abends im Festzelt alle Hände voll zu tun um die zahlreichen Gäste zufriedenzustellen! Bei toller Livemusik der Band „BACKDRAFT“ wurde schliesslich ausgelassen gefeiert und alle Teilnehmer sowie Verantwortlichen konnten mit dem Verlauf vollauf zufrieden sein!

Mit besten DANK nochmals an ALLE Helfer 
Euer ROMAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.