Hans Dorfner Fussballschule gastierte zum 12. Mal beim TSV Siegsdorf

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Es wurde gedribbelt und gepasst, gerätselt und gejubelt – in der Woche vom 03.08.15 – 07.08.15 haben 83 Kinder ihr Kicker-Einmaleins erweitert – und das unter professioneller Anleitung. Die Fußballschule von Ex-Bayern- und Nationalspieler Hans Dorfner gastierte zur Freude der teilnehmenden Kinder bereits zum 12. Mal beim TSV Siegsdorf.

An fünf Tagen und sensationellen Witterungsverhältnissen, es war sogar fast zu warm, bekamen die begeisterten Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren gezeigt, wie sie mit dem Ball technisch und taktisch umgehen. Für Torhüter gab es ein Extratraining. Das Anschauen von Lehrvideos und ein Quiz rundeten das Programm im Camp ab. Den Teilnehmern wurde die gesamte Spielausrüstung gestellt. Dies beinhaltete einen Trainingsanzug, einen kompletten Trikotsatz, einen Ball sowie eine Trinkflasche. Einen der Höhepunkte bildete die Mini-League, bei der insgesamt 16 Mannschaften um den Titel kämpften.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekam fast jedes Kind noch einen Preis überreicht. Sei es nun ein Miniball, Schienbeinschützer, Medaillen oder Urkunden. Alle Kinder freuten sich über das erreichte und strahlten bei der Übergabe der Preise.

Bei drei Kindern aber war die Freude riesig, denn sie bekamen die so begehrten T-Shirts überreicht. Gehmeier Fabian und Schütz Levin, beide vom TSV Bergen wurden am Schlusstag in ihren Altersgruppen die sogenannten „Champ oft he Camp“ und Mayer Philip vom TSV Siegsdorf bekam den in diesem Jahr den ausgelobten „Fair Play“ Preis überreicht.

Einen großen Dank für diese gelungene Veranstaltung gebührt hier dem Trainerteam um deren „Chef“ Markus Koch sowie unserer Sportheimwirtin Renate Bartsch, die es wieder einmal geschafft hat, 83 Kinder mit ihrem Essen zu verwöhnen. Auch den Müttern die beim Versorgen der Kinder mitgeholfen haben gebührt natürlich ein herzliches Vergeltsgott.

Michael Jüthner

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.