TSV SIEGSDORF 2 BLEIBT A-KLASSIST

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Überragender Florian Geß zerlegt den SV Neukirchen per Triplepack fast im Alleingang

In einem hitzigen Nachbarschaftsduell zwischen dem gastgebenden TSV Siegsdorf, der – um sicher in der Liga zu bleiben einen Sieg benötigte – und dem Lokalrivalen SV Neukirchen behielten die Hausherren am Ende kühlen Kopf und ringten die Gäste in einer sehr kampfbetonten Partien mit 3:2 nieder. Bastian Ramstötter prüfte in der 11.Minute gleich mal TSV-Keeper Geiger, der zunächste einen 18m-Freistoß sowie auch den Nachschuss per Glanztat abwehren konnte. Auf der Gegenseite dann ein wuchtiger Ehbauer-Kopfball nach Ecke (18.), jedoch knapp vorbei.

In der 23.Minute war es aber dann soweit, Andi Frauendienst konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden, den unstrittigen Elfmeter verwandelte Florian Geß souverän zum 1:0. Kurz darauf gleich die nächste Torchance durch Arthur Wittmann, der per Kopfball äußerst knapp verzieht (25.). In der 33.Minute erhöhte dann der TSV auf 2:0, ein langer Ball über die gesamte Abwehrreihe der Gäste und wiederum war es Geß, der die Kugel perfekt an- und mitnahm und schließlich Gästekeeper Häusl per Flachschuss ins linke untere Eck keine Chance ließ. Der SVN hatte mit einem direkt aufs Tor gezirkelten 20m-Freistoß noch vor der Pause die Gelegenheit zum Anschluss, doch der Ball strich um Zentimeter am Kasten vorbei, somit blieb es bei der verdienten 2:0-Halbzeitführung für Siegsdorf.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte der am heutigen Tage überragende Geß spektakulär zum Fallrückzieher an, doch knapp drüber (50.). In der 55.Minute kamen die Gäste dann aber doch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Christopher Vorpahl, der ebenfalls einen Foulelfmeter sicher verwandeln konnte – wird`s da etwa nochmal spannend? Florian Geß zog allerdings bereits in der 60.Minute den Stecker und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung mit seinem dritten Treffer des Tages wieder her. Geß tanzt in seiner unnachahmlichen Manier am Strafraum entlang, fasste sich ein Herz und nagelt das Spielgerät unhaltbar unter die Latte zum 3:1.

Doch erneut hatten die Gäste nur zwei Minuten später eine Idee und der eingewechselte Andreas Bachmaier zog aus stark abseitsverdächtiger Position zentral aus 16m ab und lässt Geiger per Flachschuss ins Eck keine Chance. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch, der SVN agierte zunehmend aggressiver in einer mittlerweile auch sehr hitzigen Partie und wehrten sich vehement gegen die drohende Niederlage, doch Torchancen erarbeiteten sich die Hausherren in Person von Wittmann, der aus 8m völlig frei zum Kopfball kommt (63.), kurz darauf dann Frauendienst, der sich per Sololauf durchtankt und allein vor Häusl scheiterte (66.).

In der Schlussphase ging es hin und her, doch wiederum war es Zauberkünstler Florian Geß, der nach einer Kopfballvorlage von Trzewik den herauseilenden Gästetorwart aus 20m überlupfte, aber mit viel Pech am Quergebälk scheiterte. Am Ende blieb es beim hart erkämpften, aber hochverdienten Heimdreier für den TSV Siegsdorf 2, der sich damit auch in der kommenden Saison A-Klassist nennen darf, da man auch das Fernduell gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg, den SV Surberg für sich entschied, die mit 0:3 beim TSV Petting unterlagen, diese wiederum sicherten sich damit auch den begehrten Relegationsplatz um den Aufstieg.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.