TSV KASTL IN MEISTERLICHER MANIER

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Bezirksliga-Meister lässt beim 3:0 in Siegsdorf nichts anbrennen

Zum Saisonabschluss der Bezirksliga Ost emping der TSV Siegsdorf am Samstag Nachmittag bei bestem Fussballbedingungen den frischgebackenen Meister TSV Kastl in der Hobmaier-Arena. Ein kleines Rahmenprogramm mit offizieller und gebührender Verabschiedung von Michael Huber und Raphael Doll, die ihr letztes Spiel in der ersten Mannschaft absolvierten war für ein tolles Fussballfest eigentlich alles angerichtet, zudem es für beide Teams um nichts mehr ging.

Ein erster Annäherungsversuch gelang in der 8.Minute Michael Huber, der einen Flankenball von rechts denkbar knapp verpasste, Samuel Zwislsperger versuchte es auf der Gegenseite mit einem (noch) harmlosen Linksschuss aus 15m (11.). In der Folgezeit bemühten sich die Hausherren um Offensivaktionen, aber eben nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz – man kann es nachvollziehen nach dieser kräftezehrenden Saison. Dennoch probierte es zunächst Paul Wittmann mit einem Volleyschuss aus 22m in die nicht vorhandenen Wolken (26.), kurz darauf setzte er sich auf rechts energisch durch, passte zurück auf Felix Maaßen, der direkt flach abzieht, Gästekeeper Andreas Peller taucht ins kurze Eck ab und hält (30.).

Die Gäste aus Kastl gewährten den Hausherren diese kurze Offensivphase, zogen aber in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit nochmal die Zügel an und kamen durch Christoph Hoffmann zu einer sehr guten Chance, nachdem er steilgeschickt wurde und aus gut 30m den herauseilenden König im Tor des TSV überlupfte, doch der Ball geht 2-3m am Tor vorbei (34.). Dann hätte es beinahe geklingelt im Kasten des TSV, Zwislsperger auf links auf und davon, zieht sofort sehenswert per Außenrist ab und zirkelt das Ding an den Pfosten (40.). Kurz darauf gleich nochmal die Gäste, Sebastian Spinner tanzt einen Abwehrspieler im Strafraum aus und drischt das Leder Wembley-verdächtig aufs Tor, gäbe es einen Videobeweis, stünde es wohl 0:1 – Glück für die Huber-Elf (43.). Dominik Grothe versuchte es in der 45.Minute dann nochmal mit einem Linksschuss aus 16m, TW König verhindert Schlimmeres, mittlerweile wäre die Gästeführung zur Halbzeit verdient gewesen.

Die Boyzingreen kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit mit Schwung aus der Kabine, Paul Wittmann setzte gleich mal mit seinem strammen Fernschuss ein Ausrufezeichen, der Ball strich nur um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei, gleich darauf prüfte der eingewechselte Florian Aigner Gästekeeper Peller aus zentraler Position (48.). Anschliessend passierte aber nicht allzuviel, ehe die Gäste in der 63.Minute aus dem Nichts heraus mit 1:0 in Führung gingen, Hannes Sommer kommt nach einem Abpraller im Strafraum glücklich an den Ball und spitzelt das Ding aus 5m ins Tor.

In der 68.Minute hatte dann der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Florian Geß auf Seiten des TSV die Riesenausgleichschance, in der Mitte zentral freistehend versuchte er Poller zu überlupfen – es blieb beim Versuch, Aigner scheiterte in der 73.Minute per Flachschuss knapp, das war`s aber dann aber wieder vom TSV, Kastl schaltete wieder einen Gang höher und kamen durch Zwislsperger frei vor König zur nächsten Chance, scheitert aber (75.). In der 79.Minute war es dann soweit, die Gäste erhöhten mit ihrer ganzen Routine auf 0:2, zunächst kann sich Sebastian Spinner bei einem Blitzkonter allein vor König das Eck aussuchen, scheitert aber etwas überheblich, doch im Nachsetzen ist Renner zur Stelle und staubt aus kurzer Distanz ab. In der 85.Minute krönte Samuel Zwislsperger seine bärenstarke Vorstellung mit dem 0:3, eiskalt und ohne Gnade zog er aus 16m leicht spitzem Winkel ab, unhaltbar schlug es im linken unteren Eck ein.

Der TSV hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen, in der Schlussminute gelang Martin Goeppinger dann beinahe der vierte Treffer, ein schöner Angriff über die rechte Seite, zweit Gästestürmer lassen den Ball durch und der am langen Eck völlig alleingelassene Goeppinger scheitert mit seinem Flachschuss am glänzend reagierenden Florian Oberhauser, der auch noch ein paar Bezirksligaminuten schnuppern durfte. Letztlich blieb es beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg des TSV Kastl, die ihre starke Saison bestätigten und zurecht ganz oben stehen, der TSV Siegsdorf gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg und wünscht viel Glück in der Landesliga! Die Huber-Elf kann dennoch erhobenen Hauptes die Saison beenden, die Saisonziele wurden erreicht und somit kann nach einer Erholungspause im Sommer wieder neu angegriffen werden!

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.