TSV SIEGSDORF 2 SETZT EIN LEBENSZEICHEN

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Überschrift

Die zweite Mannschaft des TSV Siegsdorf wittert nach dem klaren und souveränen 4:1-Kantersieg gegen den FC Ramsau wieder Morgenluft in der A-Klasse 6 und stellen den Anschluss zum rettenden Ufer wieder her.

Mit einem Auftakt nach Maß gingen die Hausherren nach gerade einmal 58 Sekunden mit 1:0 in Führung, Haudegen Andi Frauendienst zirkelte einen 20m-Freistoß sehenswert und unhaltbar in die Maschen. Siegsdorf ließ den Gästen auch in der Folgezeit kaum Luft zum Atmen, Daniel Ehbauer verzieht aus 18m knapp (14.), Elias Mayer aus 25m ebenso knapp (22.) und Michael Huber scheitert aus kurzer Distanz nach Doppelpass am Keeper (24.). Weiter gings im Einbahnstraßenfussball, so wird ein abgefälschter Mayer-Fernschuss noch brandgefährlich (32.), Michael Wagner im Tor der Gäste hatte alle Hände voll zu tun und musste auch in der 38.Minute retten, als Luca Sopjanac an dessen Reflex scheiterte – es blieb als bei der knappen, aber hochverdienten Halbzeitführung.

Der FC Ramsau bekam wohl eine ordentliche Kabinenpredigt, denn in der Anfangsphase von Durchgang zwei agierte man deutlich besser und glich prompt in der 53.Minute überraschend aus, aus dem Nichts heraus senkte sich ein Kopf-Pressschlag ins lange Eck zum 1:1. Doch die Hausherren ließen sich nicht beeindrucken und legten sofort wieder den Vorwärtsgang ein, verdientermaßen ging man dann auch in der 56.Minute wieder mit 2:1 in Front, erneut war es El Capitano Andi Frauendienst – dem die heutige Kapitänsbinde wohl beflügelte – perfekt in die Gasse bedient von Flo Geß umkurvt er noch Goalie Wagner und schiebt souverän ein.

Das neue (alte) Trainerduo Alex Mayer und Philip Erdmann hauchte der Mannschaft wohl neuen Atem ein, denn man ließ folglich nix mehr anbrennen, in der 70. Bzw. 71.Minute erhöhte man per Doppelschlag auf 4:1. Zunächst verwandelte der agile Denker und Lenker Florian Geß einen unumstrittenen Foulelfmeter und nur eine Minute später war es der eingewechselte Maxi Fenninger, der einen Gassenpass von Geß durchgesteckt bekam, erst am Gästeschlussmann scheiterte, doch im zweiten Anlauf souverän einschieben konnte.

Bei den „Berglern“ aus der Ramsau war die Moral nun endgültig dahin, dennoch hatte Arben Scheidsach in der 74.Minute noch einmal ein gute Torchance auf dem Schlappen, schafft es aber die Kugel allein vor TSV-Keeper Geiger aus 7m vorbeizuschieben. In der 80.Minute hätte dann der ebenfalls eingewechselte Maxi Mayer auf 5:1 erhöhen können, doch – wiederum perfekt bedient von Geß – verzog fahrlässig allein vor Wagner. Es blieb also beim hochverdienten und eminent wichtigen Heimdreier für Siegsdorf, die damit wieder bis auf einen Punkt an den SV Surberg heranrücken.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.