TSV SIEGSDORF BESTEHT AUCH GEGEN STARKEN SV REICHERTSHEIM

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Leistungsgerechtes 1:1 – Neuhofer trifft per Foulelfmeter

Der TSV Siegsdorf bleibt auch im siebten Spiel in Folge in der Bezirksliga Ost ungeschlagen, trotzt dem starken SV Reichertsheim ein 1:1 ab und hält sich damit als Aufsteiger weiterhin wacker.

Die Partie begann schwungvoll, die Hausherren setzten mit viel Einsatz und Engagement immer wieder Offensivakzente, ein erster Annäherungsversuch in der 12.Minute durch Kevin Klauser, der es aus 17m zentral einfach mal probiert, jedoch zu wenig Schmackes hinter den Ball brachte, kein Problem für Gästetorhüter Loew. Auf der Gegenseite trat dann Felix Wieser mit einem 15m-Drehschuss in Erscheinung (17.), jedoch knapp am Tor vorbei. Nun ging es wieder in die andere Richtung, Siegsdorfs Goalgetter Stefan Mauerkirchner hatte in der 23.Minute die Riesenchance zur Führung, sein Kopfball aus 7m strich aber um Zentimeter über die Latte.

Die Gäste aus Reichertsheim hielten konstant dagegen, immer wieder wurde es im TSV-Strafraum durch ihre Standards brandgefährlich – eine echte Waffe an diesem Tag. Der auffällige Felix Wieser war es, der in der 36.Minute aus gut 20m abzog, doch wiederum mit zu wenig Zielwasser über den Kasten. Für die 120 Zuschauer blieb es weiterhin hochspannend und interessant, da beide Teams immer wieder den Weg nach vorne suchten. Kurz vor der Pause hatte dann Kevin Klauser die sogenannte Hundertprozentige auf dem Schlappen, aus dem Getümmel heraus kam er 2m vor dem Tor zum Schuss, doch Gästekeeper Loew war im Weg – ein Wahnsinn!

So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0 der besseren Sorte, eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, beide Abwehrreihen hatten immer wieder so ihre kleinen Problemchen, somit blieb es spannend. Etwas überraschend gelang dem SVR dann bereits in der 52.Minute das 0:1, ein schneller Angriff über die linke Seite, ein Querpass in die Mitte und schon klingelte es im Siegsdorfer Kasten, Ulrich Hubl schob aus kurzer Distanz mühelos ein. Doch wer dachte, die Huber-Elf ist nun geschockt, sah sich getäuscht, nur vier Minuten später gab der TSV die richtige Antwort! Nach einem klaren Foulspiel an Jonas Neuhofer im Strafraum gab es diskussionslos Strafstoss, den Neuhofer selbst souverän ins rechte untere Eck zum prompten 1:1-Ausgleich einschob.

Siegsdorf – nun etwas im Aufwind – machte weiter und kam in der 66.Minute zur nächsten Großchance, Stefan Mauerkirchner wurde nach Flanke von rechts perfekt bedient, sein wuchtiger Kopfball kratzte ein Abwehrspieler der Gäste im letzten Moment von der Linie. Beide Mannschaften wechselten in der Folgezeit in einem kräftezehrenden Spiel munter durch, es blieb aber spannend. In der 74.Minute konnte Mauerkirchner von Neumaier als letzter Mann nur noch per Notbremse gestoppt werden, folgerichtig flog dieser mit glatt Rot vom Platz. In numerischer Überzahl versuchten die Hausherren noch einmal alles, immer wieder angetrieben vom emsigen Mauerkirchner, ein paar gefährliche Aktionen gab es noch vor dem Gästetor, jedoch neigten sich auch die Kräfte so langsam den Ende und richtig zwingend wurde es nicht mehr. Einen Trumpf hatten aber dann die Gäste aus Reichertsheim noch in der Hand, Michael Vital setzte über rechts noch einen schnellen Konter, schloss aus halbrechter Position scharf ab, TSV-Keeper König war jedoch zur Stelle und letztlich blieb es auch beim am Ende leistungsgerechten Remis, mit dem beide Teams durchaus leben können.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.