TSV SIEGSDORF MIT VERSÖHNLICHEM SAISONABSCHLUSS

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Florian Mader zerlegt mit lupenreinen Hattrick Neumarkt praktisch im Alleingang.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und etwas Zittern Richtung Abstiegskampf konnte der TSV Siegsdorf in der Kreisliga 2 im vorgezogenen Punktspiel gegen den TSV Neumarkt/St.Veit die eigenen Fans mit einem fulminanten und sehr ansehnlichem 4:0-Heimsieg „entschädigen“, nachdem es für beide Teams letztlich nur noch um die „Goldene Ananas“ ging.

Bei leichtem Regen am Freitag-Abend tasteten sich beide Mannschaften in der Anfangsviertelstunde vorsichtig ab, ehe sich TSV-Keeper Stephan Popp erstmals in der 15.Minute bei einem 8m-Schuss von Stephan Neudecker auszeichnen konnte, nur zwei Minuten darauf scheiterte Rene Kempa aus 22m mit einem Flachschuss knapp. Doch nun wachte der TSV auf und übernahm zunehmend das Kommando, es folgten Chancen fast im Minutentakt.

Nach einer Ecke köpfte Maxi Trzewik gefährlich aus kurzer Distanz, Johann Friesen klärte im letzten Moment auf der Linie (19.). Kurz darauf flankte Andi Frauendienst nach innen, Florian Mader verzog aber einen sehenswerten Seitfallzieher aus 15m knapp drüber. Es folgte Angriffswelle auf Angriffswelle von den Hausherren, erneut hatte Maxi Trzewik die Riesenchance zur Führung, nachdem er wiederholt seine enorme Sprung- und Kopfballstärke unter Beweis stellte, aber aus 6m dennoch scheiterte (22.). In der 25.Minute jubelte jener Trzewik aber dann doch, denn diesmal köpfte er nach Flanke von links ins Tor – der Schiedsrichter entschied allerdings denkbar knapp auf Abseits.

Erst in der 36.Minute konnten sich die Gäste etwas Luft verschaffen und fuhren einen Konter, blitzartig lief Moritz Blieninger allein auf Popp zu, schob auch ins lange Eck, traf aber unglücklicherweise nur den Pfosten. Bis zur Halbzeitpause blieb es schliesslich beim 0:0, nach anfänglichem Abtasten wäre dem Spielverlauf nach eine TSV-Führung verdient gewesen.

Dies holte die Aigner-Elf zu Beginn der zweiten 45 Minuten bald nach, denn Florian Mader besorgte in der 52.Minute mit seinem 10m-Hammer ins linke Eck schliesslich die überfällige 1:0-Führung. Michael Huber hätte in der 59.Minute nachlegen können, schob aber am langen Eck die Kugel am Tor vorbei. Besser machte es Florian Mader drei Minuten später nach schöner Vorarbeit durch Arthur Wittmann, der Mader in der Mitte freistehend perfekt bediente und dieser nur noch einschieben musste.

Die Heimelf ruhte sich daraufhin aber nicht aus und drückte weiter aufs Gaspedal, Paul Wittmann hatte in der 73.Minute das 3:0 auf dem Fuss, doch sein Flachschuss aus 7m kratzte ein Gästespieler noch von der Linie. Praktisch im Gegenzug fand Felix Obergrußberger mit seinem Freistoss in Popp seinen Meister, der glänzend parierte (76.).

In der 83.Minute krönte Florian Mader seine überragende Leistung an diesem Abend mit seinem dritten Treffer und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick, nachdem er aus knapp 30m scharf flach abzog und das Leder schliesslich auch den Weg ins Tor fand. Den Schlusspunkt in einer sehr guten Kreisligapartie setzte dann in der 89.Minute der eingewechselte Michael Freimoser, erneut war es aber Mader, der sich auf links durchsetzte, in den Strafraum eindrang und Freimoser wunderschön bediente, der zur Stelle war und letztlich keine Mühe mehr hatte, die Kugel einzuschieben.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.