TSV SIEGSDORF STARTET IN EINE NEUE ÄRA

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Die Fußballabteilung des TSV Siegsdorf stellt sich mit frischer „Mannschafts-Elf“ in der Leitung auf und geht mit frischem Schwung in die neue Amtsperiode. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es einige personelle Änderungen, der scheidende Abteilungsleiter Hans Geiger begrüßte zunächst die zahlreich erschienenen Mitglieder im Sportheim recht herzlich und man gedachte in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern. Des Weiteren bedankte sich Geiger für die letzten turbulenten, aber erfolgreichen 6 Jahre, vor allem die stets gute, harmonische und familiäre Teamarbeit in der Vorstandschaft als Basis, die hervorragenden und unbezahlbaren Dienstleistungen der Wirtsleute Famlie Bartsch, die ebenfalls zum Ende der Saison aufhören. Ebenso galt es Danke zu sagen an alle aktiven Spieler, Trainer, Familienangehörigen und nicht zuletzt für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Siegsdorf.

Jugendleiter und Kassenwart Michael Jüthner erzählte in seinem anschließenden Bericht dass die Fußballabteilung zwar auf schwierige wirtschaftliche Zeiten zurück-und vorausblickt, man aber dennoch insgesamt finanziell gesund dasteht. Im aktiven Spielbetrieb sind derzeit 7 Mannschaften von den F-Junioren bis zum Herrenbereich (3 Mannschaften) gemeldet, sportlich sind sicherlich die Aufstiege der A-Junioren (Kreisklasse) sowie D-Junioren (Kreisliga) und auch die Etablierung der 1.Mannschaft in der Bezirksliga zu nennen. Nach zwangsbedingter Corona-Pause konnte man in diesem Jahr auch endlich wieder sehr erfolgreich Jugendhallenturniere in der neuen Markus Eisenbichler Sporthalle veranstalten, die dank großer Unterstützung von den Eltern, Simo Stankovic vom Cafe Heutau der sämtliche Siegerpokale beisteuerte, Christian Panitz von der Agip der kurzfristig und unbürokratisch für Verpflegungsnachschub sorgte, sowie auch der „größeren“ Junioren die als Schiedsrichter fungierten sowie auch der Gemeinde gestemmt werden konnten.

Der Kassenprüfer attestierte dem TSV schließlich eine einwandfreie Kassenführung, somit konnte die alte Abteilungsleitung entlastet werden und der Weg für die anschließenden Neuwahlen war frei. Die Wahlberechtigten wählten dann einstimmig folgende neue Abteilungsleitung, die sich zukünftig breiter aufstellt:

1.Abteilungsleiter: Manfred Hobmaier

Stellvertretender Abteilungsleiter: Kevin Klauser

Sportlicher Leiter: Alexander Mayer

Stellvertretender Sportlicher Leiter: Matthias Dauhrer

Technischer Leiter: Florian Oberhauser

Stellvertretender Technischer Leiter: Michael Huber

1.Jugendleiter + Kassenwart: Michael Jüthner

Stellvertretender Jugendleiter: Michael Schultes

Schriftführer + Pressewart: Markus Germann

Öffentlichkeitsarbeit: Markus Wendlinger

Wahlleiter Franz Brecht gratulierte zum Abschluss der neu gewählten Abteilungsleitung und wünschte allen Vertretern weiterhin ein glückliches Händchen, stets ein gutes Miteinander und natürlich sportlichen Erfolg. Des Weiteren dankte er den anwesenden Ehrenmitgliedern und berichtete von der aktuell brisanten und offenen Situation am Sportheim, derzeit laufen viele Gespräche bzgl. Pachtvertrag Lokal, Mietvertrag Wohnung, idealerweise könnte beides kombiniert werden, auch für die Tätigkeiten rundherum muss Personal gefunden werden, glücklicherweise führt Hans Geiger den Posten als Platzwart vorerst weiter. Brecht ging auf die vakante Situation der Suche nach einem geeigneten neuen Sportplatzgelände ein, die sich derzeit zwar schwierig gestaltet, man arbeitet aber derzeit mit Hochdruck – gemeinsam mit der Gemeinde Siegsdorf – an einer guten zukünftigen Lösung.

Im Anschluss durfte der neu gewählte 1.Abteilungsleiter Manfred Hobmaier noch das Wort erheben und bedankte sich zunächst bei Hans Geiger und Roman Merkel für ihre langjährigen, unermüdlichen, zeitraubenden und eigentlich unersetzbaren Dienste für den TSV, die so in dieser Form nicht eins zu eins zu ersetzen sind, daher stellt man sich ja auch personell breiter auf, um die anstehenden Aufgaben auf viele Schultern verteilen zu können, wünschte den beiden aber auf alle Fälle für ihre weitere Zukunft das Allerbeste, vor allem Gesundheit und wieder ein bisschen mehr Zeit für die Familie, dennoch wird man beide sicherlich noch oft am Fußballplatz sehen.

Der zweite Bürgermeister Manfred Guggelberger bestätigte schließlich die hervorragende Arbeit der Fußballer und sagte dem Verein – bei einem passenden Areal – die volle Unterstützung beim neuen Sportpark zu und wünschte allen weiterhin viel Glück bei der gemeinsamen Arbeit!

Letztlich saßen alle Beteiligten noch gemütlich im Sportheim beisammen, bei guter Stimmung und lockerer Atmosphäre wurde viel gelacht und auch gute Gespräche geführt und man freut sich geschlossen und hochmotiviert auf die anstehenden Jahre mit vielen Aufgaben im Verein.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.