TSV SIEGSDORF SETZT SEINEN LAUF FORT

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Ungefährdeter 3:1-Heimerfolg gegen den FC Finsing – Mauekirchner trifft doppelt

Mit dem dritten Sieg in Folge katapultiert sich der TSV Siegsdorf in der Tabelle der Bezirksliga Ost auf einen hervorragenden 7.Platz hoch und entledigt sich vorerst den gröbsten Abstiegssorgen. Auf dem aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse äußerst schwer zu bespielenden Platz kamen die Gäste aus Finsing in der Anfangsphase besser zurecht, doch die erste Chance des Spiels gehörte den Hausherren. Stefan Mauerkirchner rutschte nach schönem Zuspiel von Schrobenhauser nur Zentimeter am Ball vorbei, bereits in der 8.Minute hatte dann Siegsdorfs Topstürmer die Super-Chance zur Führung, als er den herauseilenden Keeper Strunk überlupfte, doch ein Abwehrspieler kratzte die Kugel noch von der Torlinie.

Die Gäste versteckten sich aber keineswegs, nach 13 Spielminuten prüfte Florian Hölzl per 20m-Schuß TSV-Schlussmann Fabian König, der aber dann in der 21.Minute beim 0:1 keine Chance mehr hatte. Eingeleitet durch eine Siegsdorfer Ecke konterten die Gäste blitzschnell, Manuel Fuchs – auf und davon – traf letztlich per Flachschuss aus 18m. Die Heimelf ließ sich aber nicht schocken und glichen bereits in der 27.Minute zum 1:1 aus, Paul Wittmann setzte sich über die rechte Außenbahn durch, sein perfektes Zuspiel erreichte Stefan Mauerkirchner, der aus 10m eiskalt ins lange Eck einnetzte. Weitere Möglichkeiten waren in Durchgang eins Mangelware, spielerisch war auf dem tiefen und rutschigem Geläuf nicht viel drin, es regierte Kampf und somit blieb es auch beim bis dato leistungsgerechten Remis.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte dann Josef Wittmann, der sich nach einer Ecke bilderbuchartig nach oben schraubte und per Kopfball mit Pech an der Querlatte scheiterte. Die Huber-Elf tat in der Folgezeit wesentlich mehr und riss so langsam die Partie an sich ohne aber zunächst richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Die Gäste hatte ausser einem harmlosen, letztlich geblockten 16m-Schuss nichts mehr entgegenzusetzen. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten ging zudem der Spielfluss komplett verloren und dennoch merkte man den Hausherren den unbedingten Willen zum Sieg an.

Die Belohnung erfolgte dann schließlich in der 79.Minute durch Siegsdorfs Lebensversicherung Stefan Mauerkirchner, der nach einer Maaßen-Flanke per fulminanten Kopfball zum 2:1 einnickte – bereits sein 12.Saisontreffer! Den Schlußpunkt in einer kämpferischen, oft nicht sehr ansehnlichen Partie setzte dann Stratege Felix Maaßen per Foulelfmeter zum entscheidenden 3:1 (88.), nachdem Schrobenhauser klar durch Abwehrspieler Gasda von den Beinen geholt wurde.

Kurz darauf war Schluss in der Hobmaier-Arena und der TSV Siegsdorf ging als verdienter Sieger vom Platz und kann mit viel Selbstbewußtsein in die nächsten Partien gehen.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.