TuS Raubling schnappt sich die Goldene Ananas

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

1:0-Auswärtserfolg beim TSV Siegsdorf – Lorenz Jilg erzielt Golden Goal

In einer aufgrund der Tabellensituation unbedeutenden Begegnung zweier Tabellennachbarn, in der sich beide Mannschaften bereits letztes Wochenende ihrer Abstiegssorgen endgültig entledigt hatten, entführt der Gast aus Raubling am Ende glücklich, aber auch verdient drei Punkte aus der Hobmaier-Arena. Bei besten Fussballwetter am Samstag Nachmittag plätscherte die Partie in der Anfangsphase vor sich dahin, außer einem zaghaften, ungefährlichen Wittmann-Fernschuss (22.) passierte nicht viel.

Fast aus dem Nichts heraus ergab sich dann plötzlich in der 33.Minute die Riesenchance zur Gästeführung durch Sebastian Huber, der nach einem Abpraller im Sechzehner alleinstehend ans Leder kommt, aus 10m aber an der Glanztat von TSV-Schlussmann Fabian König scheiterte. Die Raublinger – mittlerweile etwas besser im Spiel als die Hausherren – kombinierten sich in der 39.Minute sehenswert per Doppelpass in den Strafraum durch und Michael Gruber verzog aus 12m knapp drüber, anschliessend probierte es Valentin Schoeffel per Distanzschuss, König ist aber zur Stelle (43.). Raubling erarbeitete sich nun doch mehr Übergewicht und ging folgerichtig praktisch mit dem Pausenpfiff 1:0 in Führung. Ein langgezogener Flankenball von der linken Aussenseite fand Lorenz Jilg, der sich aus 12m halbrechts ein Herz fasste und flach unten rechts einnetzen konnte.

Die Hausherren – stets bemüht – fanden aber auch in Durchgang zwei keine probaten Mittel den cleveren Gästen etwas entgegenzusetzen, die zunächst die Partie souverän verwalteten, ohne selbst viel aktiv beizusteuern. Es lief bereits die 68.Minute, ehe Quirin Wolfrum auf Seiten des TuS mit der ersten richtigen Torchance in Durchgang zwei aufwartete, sein Torschuss aus dem Rückraum nach abgewehrter Flanke landete aber in der zweiten Etage. Erst in der 77.Minute dann endlich eine nennenswerte Offensivaktion des TSV, Paul Wittmann tanzte dabei mit einer schönen Einzelaktion über rechts einen Abwehrspieler aus, legte mit Hirn zurück auf den heraneilenden Felix Maaßen, der aus 17m zentraler Position zum Abschluss kommt, jedoch knapp am rechten Torpfosten vorbeizielte. Insgesamt blieben beide Teams aber relativ blass und etwas hinter ihren Erwartungen zurück.

Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Florian Aigner dann doch noch die große Ausgleichschance, eine perfekt getimte Flanke des ebenfalls eingewechselten Luka Sopjanac erreichte den völlig alleinstehenden Aigner in der Mitte, der aber aus kurzer Distanz übers Tor köpfte – das muss der Ausgleich sein!

Doch alles in allem blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg des TuS Raubling, die damit auch am TSV Siegsdorf vorbeiziehen. Die Huber-Elf erwartet nun am letzten Spieltag keinen Geringeren als den frischgebackenen Bezirksliga-Meister TSV Kastl in der Hobmaier-Arena – sicherlich ein kleiner Leckerbissen für die fussallinteressierten Zuschauer!

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.