WICHTIGER HEIMSIEG DES AUFSTEIGERS

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Drei Punkte in doppelter Unterzahl

Mann des Tages war zweifellos Jonas Neuhofer, der das “Golden Goal” per Elfmeter schoss und zudem noch einen weiteren Strafstoss verschoss. Bei Aprilwetter aber gut bespielbarem Platz tasteten sich beide Teams erstmal ab. Mehr Ballbesitz auf Seiten des TSV Dorfen doch die erste Chance hatte Siegsdorf.
Neuhofer J. lupfte den Ball über TW Huge Richtung langes Eck ,dort kam Schlesak M. um cm zu spät. Dieser sah nach 20 Minuten die gelbe erste Karte (unnötiges Foul im Mittelfeld).
Nach einem Zuspiel auf Wittmann P. in den 16er wurde dieser vom Abwehrspieler abgegrätscht – dachte man. Doch nach Rücksprache mit seinem Assistenten an der Linie gab Schiedsrichter Smajlovic T. in der 34. Minute Elfmeter für Siegsdorf.
Neuhofer verwandelte per Flachschuss ins linke Ecke zum 1:0 .
Bis zur Halbzeit ließen beide Teams nichts mehr zu. Die Führung ist zwar schmeichelhaft aber nicht unverdient.
Blitzstart nach der Pause von Siegsdorf.Wieder war es Neuhofer der aus 12 m abzog. Sein Schuss wurde vom TW pariert und im Nachsetzen scheiterte er am Abwehrspieler.
Ab der 50. Minute wurde das Spiel nicht unbedingt härter doch folgten gelbe Karten im Minutentakt. Leidtragende waren die Siegsdorfer in Minute 54.. Nach wiederholtem Foul bekam Schlesak M. die Gelb-Rote Karte! Somit eine halbe Stunde Unterzahl des TSV S. !
62.min, erste gute Chance für Dorfen. Einen Freistoß aus 20m  klärte Klauser K. per Kopfball zur Ecke.
Eine Viertelstunde vor Ende der nächste Versuch von Neuhofer. Nach Abwehrfehler und Querpass von Mauerkirchner S. trifft er den Ball aus 10 m nicht richtig, so dass TW Huge  pariert!
Großchance für Dorfen in der 82. Minute. Nach einer Ecke köpft Kapitän Thalmaier G. aus 10m völlig frei knapp am Tor vorbei.
Eine Zeigerumdrehung später wieder Gelb-Rote Karte für Siegsdorf. Der Übeltäter diesmal war M. Attenberger.
10 Minuten in doppelter Unterzahl.
Dorfen rannte an, hatte außer 2,3 Schüsse aber keine zwingenden Chancen. Anders das Team von Trainer Franz Huber. Bei einem Konter wurde Klauser K. von TW Huge von den Beinen geholt – Elfmeter für Siegsdorf. Neuhofer legte sich den Ball auf den Punkt,schoss diesmal flach ins rechte Eck,doch Huge tauchte den zu schwach geschossenen Ball heraus. In der Nachspielzeit hatte Dinauer M. das 2:0 auf dem Fuss , vertändelte aber.
Dann der erlösende Schlusspfiff für den TSV Siegsdorf. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung geht der Sieg völlig in Ordnung! Der Teamgeist bei den boyzingreen stimmt !!

 

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.