BIG POINT IM ABSTIEGSKAMPF

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

2:1 – Heimsieg gegen Aufstiegsaspiranten Kay.

Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gelang dem gastgebenden TSV Siegsdorf am Samstag Nachmittag in der Kreisliga 2. Dank einer couragierten und einsatzbereiten Leistung behielt man durch den knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Erfolg drei wichtige Zähler zuhause.

Die Partie begann schwungvoll, beide Teams agierten sehr offensiv, Siegsdorf wollte unbedingt früh die Weichen auf Sieg stellen, die Kayer hingegen wollten wohl nochmal die letzte Chance Richtung Aufstiegsrelegation nutzen. So ging es zunächst hin und her, ohne dass man sich Torchancen erarbeiten konnte. Es dauerte bis zur 25.Minute, ehe Patrick Petzka auf Seiten der Hausherren eine erste Prüfung für Gästekeeper Josef Kraller parat hatte, sein 25m-Freistoss landete aber direkt in dessen Arme.

In der 29.Minute setzte dann aber Andi Frauendienst mit dem 1:0-Führungstreffer ein Ausrufezeichen. Ein Wittmann-Eckball wird am Fünfer per Kopf verlängert und Frauendienst wuchtet das Leder am langen Eck aus 10m sehenswert volley per Innenseite in die Maschen. Kay benötigte nun etwas Zeit, um sich etwas zu erholen, was wiederum Siegsdorf nutzen wollte und weiter Druck machte, doch bis zur Halbzeitpause gelang es nicht mehr, sich gefährliche Chancen herauszuarbeiten. Es blieb damit beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 in einer rasanten, zweikampfbetonten Begegnung.

Beide Mannschaften begannen nun etwas ruhiger, neutralisierten sich etwas im Mittelfeld, mit der allerersten Torchance im zweiten Durchgang gelang den Hausherren aber der zweite Treffer des Tages. Arthur Wittmann krönte seine starke Vorstellung mit einem beherzten Sololauf über das halbe Feld, liess dabei vier Gegenspieler wie Slalomstangen stehen, umkurvte auch noch Torhüter Kraller und schob schliesslich souverän zum 2:0 ins leere Tor ein.

Kurz darauf legte Siegsdorf nach, Patrick Petzka scheiterte mit seinem Flachschuss vom linken Sechzehnereck an Kraller, die Gäste aus Kay besinnten sich in der Folgezeit aber endlich auf ihre Offensivqualitäten und kamen spät in der 82.Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Zunächst scheiterte Sabo per Flachschuss an TSV-Keeper Fabian König, der den Ball aber nach vorne abprallen liess, wo Michael Fuchs zur Stelle war und aus kurzer Distanz im Fallen ins Netz einspitzeln konnte.

Kay versuchte in der Schlussphase nochmal alles, doch Siegsdorf blieb stabil und liess auch keine Torchancen mehr zu, so blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg für die Aigner-Elf, die somit etwas beruhigter mit einem 5-Punkte-Polster am nächsten Samstag zum Auswärtsspiel beim Mitkonkurrenten SV Seeon/Seebruck fahren können.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.