BITTERES  REMIS  FÜR SIEGSDORF IM SPITZENSPIEL

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Marino rettet 2:2 in der Nachspielzeit per Foulelfmeter

Ein äußerst dramatisches Ende nahm das Spitzenspiel in der A-Klasse 6, in der fünften Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen aus Bayerisch Gmain nach 0:2-Rückstand doch noch das zwar leistungsgerechte, aber aus Heimsicht enorm bittere 2:2, das sich für die Siegsdorfer wie eine Niederlage anfühlt.

Beide Mannschaften begannen zunächst taktisch sehr diszipliniert und versuchten erstmal Kontrolle ins Spiel zu bringen, so passierte ausser einem Huber-Schuss in die zweite Etage (7.) sowie einen Freimoser-Freistoß in die TW-Arme (10.) nicht viel. Bis zur 30.Minute verflachte die Partie etwas, ehe Kiontke auf Seiten der Gäste erstmals TSV-Keeper Geiger mit einem 22m-Fernschuss prüfte. In der 37.Minute allerdings dann die Riesenchance zur Gästeführung, einen brandgefährlichen, indirekten Freistoß aus 8m (nach unerlaubtem Rückpass) drosch Freudenreich Richtung Tor, im letzten Augenblick retten zwei Abwehrbeine des TSV und kratzten die Kugel von der Torlinie.

Praktisch im Gegenzug hätten die Hausherren eigentlich in Führung gehen müssen, nachdem die Gäste einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten und ein Trzewik-Schuss zunächst noch abgeblockt wurde, im Nachsetzen vergab Reiter aus 4m, der einen Abwehrspieler auf der Linie anschoss – was für eine Chance! Die Heimelf blieb dran und ging praktisch mit dem Halbzeitpfiff doch noch mit 1:0 in Front, als ein blitzschneller Konter über links Groiß erreichte, dieser aus 18m halblinks einfach mal abzog und die Kugel Gästekeeper Bauregger doch tatsächlich durch die Hosenträger ins Tor rutschte.

Die Anfangsphase in Durchgang zwei blieb erstmal sehr ruhig, ein Freimoser-Freistoss aus 20m links ist kein Problem für Bauregger (51.). Die Hausherren verwalteten nun geschickt, liessen defensiv nicht viel anbrennen und verlagerten sich mehr aufs Kontern, so auch in der 67.Minute, Groiß setzte sich über die rechte Seite energisch durch, passte überlegt zurück an den Sechzehner, wo Maxi Mayer heranstürmte und das Spielgerät aus 18m unhaltbar in die Maschen zimmerte – was für ein Hammer!

Die Gäste steckten aber zu keiner Zeit auf und bekamen in der Schlussviertelstunde – auch durch eine unglückliche Zeitstrafe gegen Siegsdorf – noch einmal Oberwasser und kamen in der 86.Minute durch Daniel Halilovic zum 1:2-Anschlusstreffer, nachdem zunächst Marino per Flachschuss am glänzend reagierenden Geiger scheiterte, doch Halilovic – völlig freistehend – nimmt die Kugel direkt und vollendet per Innenseite. Die letzten Minuten hatten es dann noch einmal in sich, es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit und aus einem Gewusel heraus im Strafraum des TSV entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss, diesen verwandelte schließlich Benjamin Marino souverän zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich – gleichbedeutend mit dem am Ende etwas schmeichelhaften, aber nicht unverdienten Punktgewinn der Gäste.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.