David Nies Matchwinner gegen den SC Weißbach

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

TSV Siegsdorf 2 -- SC Weißbach | 1 : 0.

In einem Nachholspiel der A-Klasse 6 gelang der zweiten Mannschaft des TSV Siegsdorf mit dem 1:0 über den SC Weißbach ein wichtiger Sieg und entledigt sich somit der größten Abstiegssorgen. Die Partie war auf sehr überschaubaren Niveau, in der ersten Halbzeit gelang beiden Teams herzlich wenig, Torchancen blieben Mangelware und folgerichtig ging man mit einem 0:0 in die Kabine. Die Hausherren prüften in der 54.Minute erstmals den Gästetorhüter mit einem noch harmlosen Freimoser-Freistoss aus 22m. Kurz darauf wurde Poller langgeschickt, dieser überlupfte aus etwas spitzem Winkel Weissbachs Schlussmann Bauregger, die Kugel ging jedoch auch übers Tor. In der 57.Minute dann die bis dato beste Möglichkeit für Siegsdorf, als Poller mit seiner Hereingabe mustergültig Michael Huber bediente, der – völlig freistehend – am Elfer am Tor vorbeizielte, im Gegenzug prüfte dann Gimpl mit einem Flachschuss Siegsdorfs Keeper Holzner. 

In der 71.Minute wurden die Bemühungen der Heimelf dann belohnt, ein 22m-Freistoss von David Nies wurde noch unglücklich und unhaltbar ins rechte untere Eck zum goldenen Treffer des Tages abgefälscht. In der 78.Minute hatten die Gäste die große Ausgleichschance durch Andre Köppl, doch sein scharfer Flachschuss aus 10m nach Flanke von links konnte Markus Holzner reflexartig abwehren. Kurz vor Schluss brachte dann noch Manfred Aicher das Kunststück fertig, nach einer Ecke den Ball aus 5m völlig freistehend über das Tor zu bringen. Letztlich bliebe es zwar beim glücklichen, aber auch nicht unverdienten 1:0 für den TSV Siegsdorf, die mit nunmehr 27 Punkten wohl auch ein weiteres Jahr in der A-Klasse planen können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.