NÄCHSTER NACKENSCHLAG FÜR DEN TSV SIEGSDORF 2

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Unglückliche 1:2-Pleite gegen Bayerisch Gmain in der Nachspielzeit

Die zweite Vertretung des TSV Siegsdorf hat in dieser Saison einfach kein Glück, nach einer durchaus guten Vorstellung gegen den starken WSC Bayerisch Gmain steht man am Ende aber erneut mit leeren Händen da und bleibt damit auch vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz der A-Klasse 6 hängen. Die Hausherren begannen schwungvoll und belohnten sich auch bereits in der 10.Minute mit dem 1:0 durch Florian Geß, der die Kugel nach einer schönen Kombination überlegt aus 16m mittig ins rechte Eck zirkelte.

Die Gäste waren zwar in der Folgezeit optisch überlegen, gefährliche Aktionen blieben jedoch Mangelware, in der 39.Minute hatte dann wiederum der TSV die nächste Großchanche, nach genialem Pass von Geß auf Huber Michi, verzieht dieser aber per Linksschuss aus aussichtsreicher Position. Mit der knappen 1:0-Führung ging es dann in die Halbzeit, zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte dann auch noch eiskalter Regen auf dem sowieso schon schwer zu bespielenden Platz ein, wirklich kein Spaß für beide Mannschaften.

In der 51.Minute hatte dann aber Gästestürmer Schläfke allein vor Siegsdorfs Keeper Fabian Geiger die Riesenausgleichschance auf dem Fuß, Geiger klärte jedoch hervorragend. Kurz darauf war es aber dann doch soweit, zunächste konnte Geiger einen fulminanten Fernschuss noch parieren, gegen den Nachschuss von Adrian Schläfke war er dann aber machtlos und es hieß 1:1. Die Gäste wollten nun natürlich mehr und kamen durch den eingewechselten Michael Eberlein zur nächsten Chance, Geiger verhinderte das Gegentor per Glanzparade.

Auch in der Folgezeit blieb es ein harter Kampf, Siegsdorf hielt gut dagegen, in der 84.Minute konnte Florian Geß nur noch per Notbremse aufgehalten werden, Simon Angerer bekam dafür aber statt Rot nur eine Zeitstrafe. Dennoch versuchten die Hausherren nun nochmal alles um den wichtigen Dreier einzufahren und drängten den WSC in ihre eigene Hälfte, verteidigten allerdings geschickt. In der Nachspielzeit waren die Gäste dann wieder komplett und starteten einen letzten Angriff, nach einer weiteren Ecke sprang doch tatsächlich aus dem Getümmel heraus noch der Siegtreffer durch Marcel Krabath zum 1:2 heraus – was für ein bitteres Ende für Siegsdorf, zum wiederholten Male waren es die letzten Sekunden, in denen man wichtige Punkte im Abstiegskampf verliert.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.