TSV SIEGSDORF BEHÄLT DAHEIM DIE WEISSE WESTE

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen harmlosen SV Prutting

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit erarbeitete sich der TSV Siegsdorf unter der Regie von Headcoach Alex Mayer einen hochverdienten Heimsieg und rückt damit in der starken A-Klasse 2 wieder etwas nach vorne.

Die erste Hälfte bei sommerlichen Temperaturen ist kurz in einem Satz zusammengefasst, viel Mittelfeldgeplänkel, kaum Torabschlüsse und an Höhepunkten harmlos – das war`s auch schon. Die Kabinenansprache beim TSV Siegsdorf trug dann in Durchgang zwei wohl Früchte, die Heimelf agierte wesentlich engagierter, die Chancen häuften sich von Minute zu Minute, während sich die Gäste immer mehr zurückzogen und auf Konter lauerten. Folgerichtig fiel dann in der 65.Minute der ersehnte Führungstreffer für den TSV, Huber Mike setzte sich nach einem langen Ball – geschlagen von Moritz Glassl aus der eigenen Hälfte – im Zweikampf durch und köpft über den herauseilenden Gästekeeper Flötzinger ins Tor zum 1:0.

In der Folgezeit machte Siegsdorf weiter Druck nach vorne, mehrere Spielerwechsel forcierten das Tempo noch einmal, insbesondere der eingewechselte Simon Klauser machte zunächst in der 77.Minute auf sich aufmerksam, als er eine scharfe Hereingabe in die Mitte brachte und der Ball von Pruttings Unglücksraben Christian Kern ins eigene Tor abgefälscht wurde – 2:0. Die Gäste konnten nun nichts mehr entgegensetzen, kamen in der zweiten Hälfte zu keinem einzigen Torabschluss.

In der 83.Minute machte Simon Klauser dann endgültig den Deckel drauf und belohnte sich mit einem eigenen Treffer, bei einem Klärungsversuch der Gäste wurde er so angeschossen, dass sich die Kugel über Torwart Flötzinger ins Netz zum 3:0-Endstand senkte.

Alles in allem ein aufgrund der Leistungssteigerung der Hausherren hochverdienter Heimerfolg des TSV Siegsdorf, die weiterhin auf einem guten Weg in der A-Klasse sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.