TSV SIEGSDORF DEM ZIEL KLASSENERHALT GANZ NAH

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

9:0-Schützenfest gegen Schlusslicht Otterfing sichert praktisch den Ligaverbleib

Ein regelrechtes Torfeuerwerk brannte der gastgebende TSV Siegsdorf am Samstag-Nachmittag bei schmuddeligen April-Wetter ab und darf sich auch in der kommenden Saison so gut wie sicher Bezirksligist nennen. Den Torreigen eröffnete bereits nach zwei Minuten Paul Wittmann, der wunderschön per Brust von Mauerkirchner bedient wurde und schliesslich aus 12m halbrechts ins linke untere Eck einschieben konnte. Der Huber-Elf sah man von Beginn an die Spielfreude und den unbedingten Willen an, das Spiel früh klar zu machen. In der 18.Minute klingelte es dann folgerichtig zum zweiten Mal im Gästetor, einen Abstoß fing der TSV schon am 20er ab und über drei Stationen gelang die Kugel zu Manuel Schlesak, der überlegt und direkt flach ins Eck zum 2:0 einschoß. Kaum Luft geholt, musste Otterfing sich bereits dem nächsten Angriff erwehren, Markus Wendlinger fasste sich ein Herz, zog aus gut 20m scharf ab und schon stand es 3:0 (21.).

Bereits jetzt bahnte sich ein regelrechtes Schützenfest an, im Einbahnstraßenfußball ging es weiter Richtung Otterfinger Tor – Wille, Einsatzbereitschaft, Fitness, Spielfreude, Pressing, die Hausherren waren in allen Belangen haushoch überlegen, Otterfing hatte rein gar nichts entgegenzusetzen. In der 27.Minute wurde der agile Paul Wittmann im Strafraum gefoult und so gab es einen unumstrittenen Elfmeter, den Felix Maaßen souverän und unhaltbar zum 4:0 verwandelte. Es dauerte wiederum nur vier Minuten zum nächsten Treffer für Siegsdorf, ein Flankenball rutschte so unglücklich über den Schlappen eines Abwehrspielers, dass dieser den eigenen Torwart praktisch überlupfte zum 5:0 (31.). Es folgten zehn etwas ruhigere Minuten, als ob der TSV sich noch einmal für den Halbzeitendspurt rüstete, denn der Torhunger war noch lange nicht gestillt. In der 43.Minute war es dann auch soweit, nach einer Ecke prallte der Ball zurück an den 16er, wo Kapitän Maxi Huber goldrichtig stand und per Direktabnahme aus 16m ins linke untere Toreck einnetzte – bei den Hausherren gelang fast alles. Doch noch immer war nicht Pause, praktisch mit dem Halbzeitpfiff durfte sich nun auch Goalgetter Stefan Mauerkirchner in die Torschützenliste eintragen, ein langer Pass auf die rechte Seite erreichte den Siegsdorfer Stürmer, dieser nahm dankend an, lief auf und davon und schob in aller Seelenruhe flach zum 7:0 ein – was für eine 1.Halbzeit des TSV Siegsdorf! Die Gäste aus Otterfing wussten gar nicht wie ihnen geschieht, keine einzige Offensivaktion stand zu Buche, teilweise grenzte die Leistung an Arbeitsverweigerung.

Der TSV hingegen machte in Durchgang zwei einfach da weiter wo man aufgehört hat, erneut waren nur vier Minuten gespielt, da erhöhte Tobias Huber auf 8:0, Mauerkirchner tankte sich auf rechts energisch durch, passte scharf in die Mitte, wo Huber in den Flankenball reinrutschte und etwas glücklich fand das Leder den Weg ins Tor. Weiter gings in hohem Tempo Richtung Gästetor, Ecke von links – Kopfball Mauerkirchner aus 10m – Tor, so einfach kann manchmal Fußball sein, bis dato war bei der Huber-Elf jeder Schuß ein Treffer. Nach dem Motto wer hat noch nicht, wer will nochmal wechselten die Hausherren nun neues Personal munter durch, dies hemmte den Spielfluss etwas, allerdings ging man nun auch etwas vom Gaspedal herunter und die Gäste dachten sich mittlerweile wohl auch bloß nicht zweistellig unterzugehen, daher passierte auch in der Folgezeit nicht mehr allzuviel. In der 81.Minute dann doch die Sensation – der erste und einzige annähernd als Torchance zu verzeichnende Abschluss der Gäste, Michael Scherer zog aus gut 30m ab – harmlos in die zweite Etage.

Somit blieb es letztlich beim hochverdienten und historischen 9:0-Kantersieg des TSV Siegsdorf gegen das Schlusslicht TSV Otterfing, die damit auch als fixer Absteiger in die Kreisliga gelten. Die Huber-Elf hingegen hatte nach dieser bärenstarken Leistung allen Grund zum Feiern, das große Ziel Klassenerhalt ist praktisch geschafft, man hat nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und damit nur noch rein rechnerisch einzuholen, am kommenden Wochenende geht es nun zum SV Reichertsheim, die ums Überleben kämpfen, ehe man am letzten Heimspieltag den FC Langengeisling erwartet, die ebenfalls noch nicht gerettet sind.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.