TSV SIEGSDORF ERKÄMPFT SICH GLÜCKLICHES REMIS

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Gäste bleiben durch Last-Minute-Treffer weiter ungeschlagen.

Ein packendes, teilweise auch ruppiges Kreisligaspiel erlebten die gut 100 Zuschauer am Samstag-Nachmittag bei strömenden Dauerregen und äußerst schwierigen Platzverhältnissen. Die Felber-Elf präsentierte sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung als noch in den letzten Spielen und wusste vor allem kämpferisch zu überzeugen.

Es entwickelte sich von Beginn an eine rasante Begegnung auf Augenhöhe und so ging es auch offensiv hin und her. In der 7. Minute erarbeitete sich der TSV eine erste gelungene Offensivaktion, nachdem sich der junge Maxi Huber energisch durchsetzte und das Leder in die Mitte spitzelte, wo Florian Mader noch vor Torwart Fischer dazwischenfunkte, jedoch aus etwas zu spitzem Winkel nicht mehr genügend Druck hinter dem Ball bringen konnte. Im Gegenzug testete Michael Mueller TSV-Keeper Fabian König mit einem sehenswerten 20m-Fernschuss, kurz darauf zeigten die Gäste ein gelungenes Kombinationsspiel, das schließlich Bernd Schweidler mit einem satten Schuss abschloss – es blieb jedoch beim 0:0. Im Gegensatz zur 13.Minute als die Hausherren für ihre Bemühungen mit dem 1:0 belohnt wurden. Neuzugang Raphael Doll hämmerte einen 19m-Freistoss perfekt und unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel zur vielumjubelten Führung. Der TSV Siegsdorf agierte in der ersten halben Stunde wesentlich aktiver und führten in einem kampfbetonten Spiel auch verdient.

In der 30.Minute konterten die Gäste aus Traunreut aber gefährlich und schnell über die linke Seite durch Schweidler der einfach mal aus gut 14m abzog, König ließ die Kugel nur zur Seite abprallen, wo der einschussbereite Schreiber aus kurzer Distanz jedoch keine Kontrolle mehr über das Spielgerät bringen konnte. Der TUS bemühte sich nun weiter nach vorne und kam in der 38.Minute zur nächsten Gelegenheit durch Johannes Schreiber, der sich nach einer präzisen Hereingabe von rechts mit Ball um die eigene Achse und Gegenspieler drehte, im Torabschluss aber in Fabian König seinen Meister fand. Mit diesem knappen Ergebnis gingen beide Teams in die Kabine.

Die zweiten 45 Minuten liefen noch turbulenter ab, die noch ungeschlagenen Traunreuter nahmen das Heft immer mehr in die Hand und kamen durch Schweidler mit einem Fernschuss (49.) sowie Lissek mit einem sehenswerten Schlenzer (52.) – durch Fabian König per Glanzparade entschärft – zu ihren nächsten Torchancen. In der 57.Minute dann endlich ein Entlastungsangriff des TSV, Florian Mader kombinierte sich zentral mit Helmut Felber bis an den Strafraum vor, wo der Siegsdorfer Coach per Fernschuss aus 20m Gästekeeper Fischer prüfte.

In der Zwischenzeit entwickelte sich eine sehr intensive, teilweise ruppige Partie beiderseits, Schiedsrichter Johannes Pöllmann (TSV Ampfing) ließ sich etwas vom hektischen Spiel anstecken und zeigte in der 69.Minute etwas überzogen Helmut Felber die Rote Karte, übersah kurz darauf aber eine Tätlichkeit eines Gästespielers, das wiederum die Gemüter auf beiden Seiten erhitzte und so versuchten die Hausherren in Unterzahl mit Mann und Maus aufopferungsvoll kämpfend das knappe 1:0 über die Runden zu schaukeln, der Druck des TUS Traunreut wurde jedoch immer mehr, man schnürte die Siegsdorfer regelrecht in deren Hälfte ein.

Ein Mook-Freistoss parierte Fabian König erneut glänzend (79.), ein gefährlicher Pressschlag im Strafraum konnte er in letzter Sekunde zur Ecke klären (81.). Die Gäste blieben am Drücker und verdienten sich in der Nachspielzeit dann doch noch den 1:1-Ausgleich (90.+1). Johannes Schreiber stieg nach einer scharfen Flanke von der linken Seite am höchsten und köpfte das Leder aus 8m in das rechte Kreuzeck. Kurz darauf musste dann noch Traunreuts Christian Raue nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Feld und in der 93.Minute hätten die Gäste dann fast noch das 2:1 erzielt, Siegsdorfs bester Mann Fabian König fischte aber einen Mueller-Kopfball gerade noch so aus dem Kreuzeck und rettete dadurch den ersten Punkt für seine Truppe in der Kreisliga.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.