TSV SIEGSDORF SETZT  KLEINEN  LAUF  FORT

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Souveräner 3:0-Heimerfolg gegen VfL Waldkraiburg – 3.Sieg in Folge

Einen ungefährdeten, auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg landete am Samstag Nachmittag die gastgebende Huber-Elf gegen den Aufsteiger aus Waldkraiburg und macht es sich in der oberen Tabellenregion der Bezirksliga Ost gemütlich. Keine zwei Minuten waren absolviert, da erwischte der TSV einen Auftakt nach Maß, mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren gleich mal mit 1:0 in Führung nachdem ein langer Ball über Freund und Feind hinweg den Weg zum blitzschnell reagierenden Sebastian Reiter fand, dieser sich gekonnt in Szene setzte und per Lupfer über Gästekeeper Karatepe die frühe Führung für seine Mannschaft besorgen konnte – ein Schock für die Gäste. Die Heimelf legte sofort nach, Maxi Huber zirkelte einen 20m-Flachschuss aus zentraler Position nur um Zentimeter am Kasten vorbei (6.).

In der Folgezeit beruhigte sich die Partie etwas, dennoch zeigte der TSV weiter wer Herr im Hause ist, so setzte Felix Schrobenhauser in der 21.Minute zu einem Sololauf über den halben Platz an, umkurvte mehrere Abwehrspieler wie Slalomstangen, sein 14m-Schuss halblinks verfehlte das Ziel jedoch knapp. Kurz darauf erreichte eine Ecke von links Paul Glassl am langen Eck, sein Kopfballaufsetzer senkte sich beinahe noch ins Tor (28.). In der 32.Minute meldeten sich die Gäste erstmalig in der Offensive an, Danis Glamocic köpfte nach Freistoßflanke jedoch knapp vorbei. Auf der Gegenseite fand eine Reiter-Flanke von rechts den Kopf des agilen Schrobenhauser, doch aus kurzer Distanz vereitelte Torhüter Karatepe mit den Fingerspitzen per Glanztat Schlimmeres. Bei erneut sommerlichen Bedingungen blieb es dann bis zum Pausenpfiff letztlich bei der knappen, aber verdienten 1:0-Führung für den TSV Siegsdorf, der bis dato erneut mit enorm viel Einsatz und Leidenschaft überzeugen konnte.

Es schien so, als ob es bei den Gästen in der Halbzeitpause wohl etwas lauter wurde, mit viel Wut im Bauch und deutlich mehr Aggressivität kam man aus der Kabine, ein Petrovic-Schuss aus gut 25m (51.) sowie ein Perzlmaier-Schuss aus spitzem Winkel (54.) konnte Siegsdorfs unumstrittene Nummer 1 Fabian König sicher abfangen. Die Heimelf stand aber weiterhin defensiv sehr stabil und setzte immer wieder offensiv kleine Nadelstiche, so auch in der 64.Minute, als eine Freistoßflanke in den Strafraum zunächst von Wittmann nicht verwertet werden konnte, doch Kapitän Maxi Huber war zur Stelle und staubte aus 5m eiskalt zum 2:0 ab. Es folgten nun auf beiden Seiten einige personelle Wechsel, der Spielfluss litt etwas, der TSV verwaltete aber weiter mit neuer Defensivstärke geschickt, der VfL versuchte es zwar immer wieder spielerisch nach vorne zu kommen, im Ansatz nicht schlecht, ohne aber in die gefährliche Zone zu kommen.

In der 78.Minute fiel dann die endgültige Entscheidung in der Hobmaier-Arena zu Gunsten der Huber-Elf, Paul Wittmann wurde im Strafraum unstrittig vom Gästekeeper von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte schließlich Spezialist Felix Maaßen souverän zum 3:0. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Manuel Schlesak dann sogar den vierten Treffer auf dem Fuß, nach Steilpaß überlupfte er Karatepe aus 12m, doch der Ball ging knapp am Kasten vorbei – dies wäre wohl dann auch des Guten zuviel gewesen. Letztlich blieb es beim hochverdienten 3:0-Heimsieg des TSV Siegsdorf, die sich mit dem dritten Sieg in Folge weiter nach oben katapultieren konnten und nun kommenden Sonntag mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel beim SVN München reisen können.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.