TSV SIEGSDORF GEWINNT IN ÜBERZEUGENDER MANIER

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Bärenstarke Leistung der Aigner – Elf – 3:0 gegen FC Hammerau.

Einen Auftakt nach Maß erwischte der TSV Siegsdorf in der neuen Kreisliga-Saison, denn mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Hammerau steht man mit aktuell 4 Punkten und 5:2 Toren erstmal sehr gut da.

Nach etwas hektischen Anfangsminuten kamen die Gäste erstmalig in der 13.Minute gefährlich vors Tor, als Matej Kovac nach schnellem, kurzem Kombinationsspiel vor dem Sechzehner flach abzog, der Ball aber um Zentimeter am linken Torpfosten vorbeischrammt. Nur eine Minute später eine Doppelchance des FC H, als zunächst Haris Solakovic knapp verzog, bei der anschliessenden Ecke pariert TSV-Keeper Stephan Popp beim Kopfball von Erwin Haas glänzend.

In der 18.Minute wartete der TSV in Person in Person von Arthur Wittmann mit der ersten Torchance auf, doch sein 20m-Flachschuss schrammt knapp am linken Pfosten vorbei, kurz darauf bediente ihn sein Bruder Paul mustergültig per Kopf in der Mitte, doch er trifft die Kugel nicht richtig. Das Spiel nahm nun immer mehr Fahrt auf, ein 30m-Freistosshammer von Julian Galler entschärft Popp per Faustabwehr (25.), doch prompt ging es wieder auf die andere Seite, Florian Mader überlupfte nach schönem Steilpass den herauslaufenden Gästekeeper Dusch, das Leder streichelte aber nur das Aussennetz.

In der 33.Minute klingelte es aber dann doch im Hammerauer Kasten, der agile Andi Frauendienst besorgte nach wunderschönem Pass durch die Nahtstelle der Abwehr per eiskaltem Flachschuss aus 12m halblinker Position das vielumjubelte 1:0. Kurz vor der Pause dann aber die große Ausgleichschance durch Erwin Haas, der aus 13m fast alleinstehend vor Popp an diesem scheitert (43.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Paul Wittmann beinahe das 2:0, als er sich an der rechten Auslinie in den Strafraum tankte und überraschend direkt abzog, einzig die Querlatte war im Weg.

Die Anfangsviertelstunde im zweiten Durchgang gehörte den Gästen aus Hammerau, ein Galler-Freistoss strich übers Tor (54.), ein Kovac-Fernschuss entschärfte Popp (57.), kurz darauf spitzelte Haas den Ball an Popp, aber auch am Tor vorbei (62.). Die Aigner-Elf kämpfte sich dann aber mit viel Herz und Leidenschaft zurück, übernahm immer mehr das Ruder und belohnte sich in der 73.Minute mit dem 2:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Maxi Wurm, der nach einer langgezogenen Freistossflanke am langen Eck goldrichtig stand und schulbuchmäßig einköpfte.

Hammerau dezimierte sich in der 78.Minute selbst, Christian Mai wurde von Schiedsrichter Grimminger nach Meckern mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. In der 84.Minute hatten die Gäste dann aber doch noch die sogenannte „Hundertprozentige“ durch Andreas Bogner zum Anschlusstreffer, als er im 16er schön freigespielt wurde, noch einen Abwehrspieler austanzte, völlig frei aber wohl etwas zu lange überlegte und in Hexer Popp seinen Meister fand.

In der Nachspielzeit musste zunächst Gästestürmer Francesco Parillo ebenfalls nach Meckerei mit Gelb-Rot zum Duschen, danach setzte aber Siegsdorfs Maxi Huber per Kopf aus kurzer Distanz – nachdem er perfekt per Freistossflanke von Wurm bedient wurde – mit dem 3:0 den verdienten Schlusspunkt in einer intensiven, auf hohem Niveau stattfindenden Kreisliga-Partie. Bereits am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) gilt es nunb für den TSV die hervorragende Ausgangsposition im Heimspiel gegen den TSV Bad Reichenhall zu bestätigen.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.