TSV SIEGSDORF IST WIEDER IN DER ERFOLGSSPUR

Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Hochverdienter „Dreier“ gegen enttäuschenden TSV Peterskirchen.

Geschlossene Mannschaftsleistung – Einsatzfreude – Wille – das sind die Zutaten, mit denen sich der TSV Siegsdorf in dieser Saison über weite Strecken präsentiert, so auch am Samstag-Nachmittag im Heimspiel gegen den TSV Peterskirchen, den man am Ende hochverdient mit 3:1 bezwingen konnte und sich damit weiter im oberen Tabellendrittel der Kreisliga 2 wiederfindet.

In der Anfangsphase konnten die Gäste noch gut mithalten, so streifte eine gefährliche Freistossflanke – nachdem kein Spieler an den Ball kam – haarscharf am linken Torpfosten vorbei (9.), ein Fernschuss von Stadler aus gut 20m verfehlte aber ebenso das Gehäuse. Die Hausherren übernahmen durch ihre Zweikampfpräsenz immer mehr die Kontrolle, Andi Gastager hämmerte den Ball aus 25m nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld ans rechte Kreuzeck (20.). Kurz darauf tankte sich der an diesem Tag stark auftretende Arthur Wittmann energisch im Mittelfeld durch und passte schliesslich in den Lauf von Andi Frauendienst, der – allein vor Torhüter Mittermaier – aber völlig überhastet übers Tor schoss (28.).

In der 32.Minute war es aber dann soweit, diesmal tauschten die beiden die Rollen und so war es Frauendienst, der perfekt zu Wittmann querlegt und dieser hatte keine Mühe mehr, die Kugel an Mittermaier zum 1:0 aus 11m vorbeizuschieben. Weiter ging es im Einbahnstrassenfussball nach vorne, nur drei Minuten später hatte der eingewechselte Tobias Krause den zweiten Treffer auf dem Fuss, doch auch er verzog halbrechts allein vor dem Gästetor.

In der 42.Minute gab es dann einen Freistoss für die Aigner-Elf direkt an der Strafraumlinie – Standardexperte Maxi Wurm war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon verletzungsbedingt ausgewechselt – doch der TSV hat in Raphael Doll noch einen Spezialisten aufzubieten und so schlenzte dieser das Spielgerät sehenswert und unhaltbar in das rechte untere Toreck zum 2:0, mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Peterskirchen bemühten sich zu Beginn der zweiten 45 Minute noch einmal offensiv, war aber am heutigen Tage nicht in der Lage Siegsdorf Paroli zu bieten. Es dauerte aber bis zur 63.Minute, ehe die Hausherren wieder Fahrt aufnahmen, so wurde Arthur Wittmann im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt, doch Raphael Doll scheiterte mit seinem Foulelfmeter an Torhüter Mittermaier. Doch nur drei Minuten später schraubte Paul Wittmann das Ergebnis auf 3:0, nachdem er im Strafraumgewusel den Überblick behielt, energisch nachsetzte und schliesslich die Kugel durch die Beine von Mittermaier per Drehschuss aus 6m ins Netz beförderte.

Gleich nach Wiederanpfiff musste dann Siegsdorfs Maxi Huber nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen, doch auch in Unterzahl blieb der TSV mit Kontern gefährlicher als die Gäste, so auch in der 81.Minute. Ein Steilpass über die gesamte Gästeabwehr hinweg fand Tobias Krause, der Übersicht bewahrte und perfekt zum eingewechselten Patrick Finger passte, der aus 12m nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte, doch er verzieht übers Tor.

In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, Siegsdorfs Keeper Fabian König parierte zunächst einen Randlinger-Freistoss aus 20m glänzend (84.) und auch Alexander Randlinger scheitert allein vor König an dessen Reflex (90.). In der Nachspielzeit war aber auch er machtlos, als die Winklmaier-Truppe noch Ergebniskosmetik betrieb und Anton Urbauer mit seinem Kopfball aus 5m auf 1:3 verkürzen konnte, das gleichzeitig auch das Endergebnis bedeutete.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.