TSV SIEGSDORF MIT BEFREIUNGSSCHLAG

Picture of Markus Germann

Markus Germann

Schriftführer & Pressewart

Aigner-Elf trifft und siegt endlich wieder – Petzka Goldtorschütze.

Nach einer knapp 300-minütigen torlosen Durststrecke gelang dem TSV Siegsdorf am 22.Spieltag der Kreisliga 2 endlich wieder ein eigener Treffer und prompt schaffte man auch gleich einen wichtigen Heimsieg gegen den FC Töging 2. Beide Teams agierten zu Beginn etwas verhalten, ein abgerutschter Flankenball von Frauendienst landete auf dem Tornetz (12.). Maxi Huber prüfte in der 20.Minute Gästekeeper Kronburger mit einem harmlosen Fernschuss. Töging erwachte so langsam aus der Dämmerung und kam sogleich in der 28.Minute zu einer Großchance durch den starken Stefan Mutschler, der das Leder – schön freigespielt von seinen Kollegen – völlig frei vor König vorbeischob, doch Trzewik kratzte das Spielgerät noch von der Linie. Töging machte weiter Druck, so scheiterte Andreas Baumgartner nach einer Ecke per Kopfball knapp (37.), nur zwei Minuten später konnte Siegsdorfs Schlussmann König einen Toure-Fernschuss entschärfen (39.).

Den Hausherren, die mit viel Einsatz und Leidenschaft agierten, gelang dann in der 43.Minute etwas überraschend der goldene Treffer des Tages. Zunächst wurde Andi Frauendienst über rechts steilgeschickt und lief allein auf Keeper Kronburger zu, dieser blieb zunächst Sieger im direkten Duell, doch Patrick Petzka reagierte am schnellsten und schnappte sich die Kugel und schob aus 9m ins leere Tor zum vielumjubelten 1:0 ein – gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Siegsdorf kam schwungvoll aus der Kabine, man wollte unbedingt nachlegen, so vergab Arthur Wittmann per sattem Fernschuss knapp (49.). In der 54.Minute kam Andi Frauendienst zu einer Torchance, der nach einem langgezogenden Diagnonalball durchstartete und volley per Innenseite aus 18m ab- und knapp verzog. Tögings bester Mann, Stefan Mutschler, scheiterte in der 63.Minute mit seinem Flachschuss aus 14m am prächtig reagierenden Fabian König. Die Partie wurde nun deutlich ruppiger, die Gäste bekamen nochmal die zweite Luft, ohne jedoch größere Chancen zu erarbeiten, Siegsdorf verteidigte geschickt und setzte nur mehr auf Entlastungsangriffe.

In der 79.Minute dann beinahe noch die Ausgleichschance für Töging, nachdem Siegsdorfs Abwehrreihe den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone brachten, doch mit viel Glück und Geschick vereitelte man schliesslich eine gefährliche Torchance. Die Aigner-Elf brachte den ersehnten Dreier dann aber sicher über die Runden und verschaffte sich durch den verdienten Arbeitssieg damit erstmal etwas Luft im Abstiegskampf.

Diese Website benutzt Cookies und ist durch reCAPTCHA geschützt. Mit Klick auf OK akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Vielen Dank für Deine Nachricht

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.